GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
23. Dezember 2016, 14:00 - 19:00
Friedenslicht
Bauhof Jabing
27. Dezember 2016, 19:00
Gemeinderatssitzung
Gemeindehaus Jabing
31. Dezember 2016, 13:00
ASKÖ Silvesternachmittag
Pinka Arena
7. Jänner 2017, 19:00
Generalversammlung ASKÖ
Gasthaus s'Dörfl Titz
29. Jänner 2017, 14:00
SPÖ Frauen: Kindermaskenball
Gasthaus "s`Dörfl"

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Bundespräsidentenwahl: 64 % Hofer - 36 % VDB in Jabing !

Das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl aus dem Jabinger Wahllokal:

Von 598 Wahlberechtigten gaben 435 Personen ihre Stimme ab.

265 (64%) gaben Ing. Hofer ihre Stimme, 149 (36%) stimmten für Dr. Van der Bellen.

21 ungültige Stimmen rundeten das Jabinger Ergebnis ab. 

Neues Service des Umweltdienst Burgenland !

So verpassen Sie keinen Termin mehr: Damit Sie immer im Überblick haben, wann wir welche Art von Müll abholen, können Sie sich die Termine im Kalender online anschauen, werden auf Wunsch per E-Mail benachrichtigt oder per App an Abholungen erinnert.

mehr...

Entsorgung nach Abriss erleichtert !

Eine Anhebung der Schwellenmenge erleichtert den Abriss von Einfamilienhäusern und Wirtschaftsgebäuden in der Gemeinde. Diese wurde auf 750t angehoben, wie das Ministerium für Land und Forstwirtschaft der Gemeinde in einer Mitteilung wissen lässt.

Aktuelle Infos zum A1 Breitbandausbau in Jabing !

Wie Bürgermeister Günter Valika in der letzten Gemeinderatssitzung mitteilte, ist der auch seitens des Gemeinderates befürwortete Ausbau eines Glasfasernetzes für die Gemeinde Jabing bereits als Förderantrag im Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur.

mehr...

Mitteilungen der Gemeinde !

Die aktuellen Mitteilungen der Gemeinde Jabing, die in jedem Jabinger Briefkasten zu finden sind, auch hier als PDF Datei zum download und nachlesen!

ASKÖ Jabing: Herbstsaison zu Ende !

Der ASKÖ Jabing beendete mit einem 0:4 die Herbstsaison in Kemeten. Eine Saison, die sich die Verantworlichen im Vorstand des Vereins sicherlich anders vorgestellt haben.

mehr...

Treffen mit Verteidigungsminister H.P. Doskozil!

Bei der Bezirksklausur der SPÖ im KUZ Oberschützen kamen die Jabinger Komunalpolitiker (Bgm Günter Valika, Pensionistenobmann Pickl, SPÖ-Frauenchefin Lorenz und Gemeindevorstand Tomisser) zu einem interessanten Gespräch mit "Burgenlandminister" Hans Peter Dozkozil

 

 

mehr...

Tag der runden Geburtstage und Hochzeitsjubiläen !

Die Gemeinde Jabing lud wie jedes Jahr zum JubilarInnentag in das Gasthaus Titz. Die Fotos (Alfred Tomisser) sowie ein Video (Gerhard Pulay) von der Einleitung durch den Männergesangsverein Frohsinn Jabing hier  auf jabing.at/jabing.com.

mehr...

Tolle Stimmung beim Oktoberfest 2016 !

Trotz der neuerlichen 1:3 Heimniederlage gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Grafenschachen gab es im Anschluss an das vergeigte Spiel ein tolles Oktoberfest des ASKÖ Jabing im Gasthaus "s`Dörfl" Titz.

mehr...

Informationen aus der Gemeindestube !

Informationen aus der Gemeindestube zur bevorstehenden Bundespräsidentenwahl und weitere

mehr...

Dünne Personaldecke beim ASKÖ Jabing - 3:6 in Goberling !

Die prekäre Personalsituation beim heimischen Sportverein führte zu einer neuerlichen Niederlage auswärts in Goberling. "Oldboy" Marco Eberhardt ergänzte die Elf in Goberling und ermachte seine Sache unter diesen Umständen sehr gut.

mehr...

Bauplatzbegehung mit Architekt und Baumeister !

Vergangenen Dienstag fand eine Bauplatzbegehung des geplanten Dorfplatzes statt. Mit Architekt Dipl.Ing. Gerald Krautsack und Baumeister Dipl. Ing. Petrakovits wurde das Projekt

mehr...

Gemeindebesuch von Landesrätin Mag.a Eisenkopf - die Fotos!

Der Besuch der Frau Landesrätin Magistra Eisenkopf, ressortmäßig für das Gemeindewesen zuständig, hier in Bildern.

mehr...

ASKÖ Jabing wechselt Trainer !

Nach den letzten Misserfolgen des ASKÖ Jabing geriet der Vorstand des heimischen Sportvereins unter Obmann Christian Gansfuss zunehmend unter Zugzwang. Am Sonntag wurde der glücklose Trainer Rudolf Zink entlassen und gleichzeitig der Markt Neuhodiser Bernhard Müller engagiert. (Bild links)

mehr...

Gemeinderat beschließt Projekt "Dorfplatzerneuerung."

Einstimmigkeit herrschte bei der letzten Gemeinderatssitzung am 16.September in den Fraktionen SPÖ und ÖVP in Bezug auf das Projekt "Dorfplatzerneuerung."

mehr...

Spatenstich zum Wohnungsneubau !

Spatenstich der Gemeinde Jabing zusammen mit OSG und Bauträgern am vergangenen Freitag am Gemeindeplatz in Jabing. Gasthaus Titz sorgte im Anschluss an den Festakt für das leibliche Wohl der Zuschauer. Ein paar Bilder.

mehr...

ASKÖ Jabing fixiert ersten Heimsieg!

Erster Heimsieg für den heimischen Sportverein in der laufenden Meisterschaft. Der SK Unterschützen konnte auf heimischer Anlage mit 2:0 geschlagen werden. (Torschützen: Miholic-Galic Matija aus einem Elfmeter sowie Wertner Peter mit einem sehenswerten Freistoß. Bild links)

Details und Informationen wie immer

mehr...

"O`zapft is": Bieranstich am 15.10. ab 19 h im Gasthaus "Dörfl" Titz !

2. Oktoberfest des heimischen Sportvereins am 15. Oktober 2016 ab 19:00 h im Klublokal Gasthaus Titz mit tollen Höhepunkten. Bieranstich durch Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes mit ASKÖ Jabing Präsident Josef Titz um 19:30 h. Holzbocknageln, Schätzspiel und vieles mehr.

Der ASKÖ Jabing freut sich auf zahlreichen Besuch !

mehr...

Jabing Aktuell: Die Sommerausgabe auch online hier !

Jabing - Aktuell - das Informationsblatt der Gemeinde Jabing, mit Beiträgen von Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes, Gestaltung und Layout von Gemeindevorstand Alfred Tomisser ist auch online hier auf unserer Plattform im PDF Format

mehr...

55 Jahre ASKÖ Jabing: Ein Rückblick !

Obmann Christian Gansfuss und sein Team erbrachten bei der Organisation eine Topleistung.Obwohl der Wettergott speziell am Samstag kein Einsehen hatte und relativ stürmisches Wetter vorherrschte, war die Laune der am Water Soccer Turnier teilnehmenden Mannschaften ungebrochen. Hier das Fotoalbum dazu.

 

Am Sonntag dann das offizielle Programm. Ab 10 Uhr den Festgottesdienst am Sportplatz, danach ein Frühschoppen (Musik: Kracher Reinhard + Sängerinnen)

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 53
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-53 Nächste > Letzte >>