GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
21. September 2019, 16:00
Edelserpentin - ASKÖ Jabing
Sportplatz Stuben
26. September 2019
BIOMÜLL
28. September 2019, 12:00
ASKÖ Jabing: OKTOBERFEST 2019
PINKA ARENA
28. September 2019, 15:30
ASKÖ Jabing-Heiligenbrunn
Pinka Arena Jabing
5. Oktober 2019, 18:30
Eberau - ASKÖ Jabing
Sportplatz Eberau
10. Oktober 2019
BIOMÜLL
12. Oktober 2019, 15:00
ASKÖ Jabing- Schlaining
Pinka Arena

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ Jabing: Punktezuwachs auch gegen Olbendorf!

2:2 Unentschieden (U/23: 3:0) endete das Derby gegen den SV Olbendorf in der Pinka-Arena (Pause 0:0), wobei der heimische Sportverein trotz Unterzahl erst in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2 durch einen sehenswerten Fallrückzieher hinnehmen musste.

mehr...

1. Solarstraßenlampe im Ortsgebiet von Jabing

Auf Grund schwieriger bautechnischer Vorgaben musste "Am Felde" diese Variante der öffentlichen Beleuchtung gewählt werden!

Ein kleiner Beitrag zum Klima- und Umweltschutz unserer Gemeinde!

"Schatzgrube" - mein Laden für besondere Sachen

Die Gemeinde Jabing unterstützt die "Schatzgrube" in Großpetersdorf!

Seit einigen Tagen können Altkleider auch in einem Container der Volkshilfe am Bauhof der Gemeinde eingeworfen werden!

Danke im Voraus!

"Kleine Friedhofskapelle" renoviert!

Die Fa. "Eva - Die Malerin" hat über die Sommermonate die kleine Kapelle im Gemeindefriedhof auf Hochglanz gebracht!

Ein wichtiger Schritt zur Erhaltung unserer wertvollen Einrichtung in der Gemeinde!

mehr...

Mitteilung der Gemeinde

Am Freitag, den 27. September, und am Samstag, den 28. September, findet wieder die traditionelle Sperrmüllaktion statt.

Das beiliegende Informationsblatt enthält weitere Details dazu und informiert über die Nationalratswahl 2019, Ablagerungen auf öffentlichem Wassergut und die Benützung der Grünschnittsammelstelle.

Tag der Sicherheit

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz laden am 14. September 2019 zum "Tag der Sicherheit" in Eisenstadt ein.

 

 

mehr...

FC Wehr in der Pinka-Arena ??

Vielleicht hat sich schon mancher gefragt, was das Schild mit der Aufschrift FC WEHR vor dem Klubraum bedeutet...

mehr...

Freie Wohnungen an der Unteren Hauptstraße

Im Frühjahr 2020 soll der OSG-Wohnkomplex auf der Unteren Hauptstraße fertiggestellt werden. Im Erdgeschoss befinden sich vier betreubare Wohnungen, wobei eine wieder frei ist (Wohnung Nr. 2), und im Obergeschoss sind von 5 Startwohnungen noch 2 zu haben (Wohnung Nr. 7 und Nr. 8). Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

  • Betreubares Wohnen: Gemeinde Jabing, 03362/2615
  • Startwohnungen: OSG Oberwart, 03352/404

Nationalratswahl 2019

Am 29. September 2019 finden die Nationalratswahl statt.

Anbei Information für den Wahltag.

Altherren: Riesenwuzzlerturnier!

Bis zum Finalspiel hielt das Wetter für das Riesenwuzzlerturnier der Altherren Jabing still, die dritte Halbzeit kam dann leider auf Grund des einsetzenden Gewitters etwas zu kurz, trotzdem wieder eine gelungene Veranstaltung des Jabinger Traditionsvereins unter Wolfgang Bogad und Peter Oswald.Wer weitere Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen möchte, bitte an jabing.online@gmail.com. mailen.

mehr...

LR Dorner - gute Zusammenarbeit zugunsten unserer Gemeinde

Bürgermeister Günter Valika konnte mit LR Mag. Heinrich Dorner wichtige kommunale Infrastrukturvorhaben besprechen! LR Dorner versprach jegliche Unterstützung seitens der Erstellung des Örtlichen Entwicklungskonzeptes, wies aber darauf hin, dass die Vorgaben des Landesentwicklungsplanes bzw. der regionale Entwicklungsplan im Rahmen des neuen Raumplanungsgesetzes zu berücksichtigen und einzuhalten sind!

Mitteilung aus dem Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens waren in den letzten Wochen sehr beschäftigt.

Es mussten die Geschenke für den Vatertag gebastelt werden. Mit den Blubberfarben machte das viel Spaß.

mehr...

Rückblick Visitation des Bischofs

Am 25. Mai 2019 besuchte der Bischof Ägidius Zsifkovics die Gemeinde Jabing. Am Nachmittag traf er pünktlich bei der röm. kath. Kirche ein, wo er bereits vom Pfarrer Sebastian Edakarott, dem Kaplan Mag. Shinto Varghese Michael und von Vertretern der kath. Pfarre empfangen wurde.

Ebenso stattete der Bischof der Gemeinde und den Fußballern am Sportplatz einen Besuch ab und bekam somit einen Einblick in das Leben der Jabinger Bevölkerung.

mehr...

ASKÖ JABING ist Meister der 1.Klasse Süd !

Es war angerichtet im sonnigen Jabing am vergangenen Samstag beim letzten Heimspiel der Saison 2018/19 und der ASKÖ Jabing ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass die Meisterschaft mit einem klaren Heimsieg enden und die Meistertitel damit gefeiert werden soll. Am Ende hieß es 5:0 für den neuen Meister und Aufsteiger in die 2.Liga Süd.

mehr...

Miteinander füreinander da sein!

NachbarschaftsHILFE PLUS – ein überparteiliches, mehrfach ausgezeichnetes Sozialprojekt in den burgenländischen Bezirken. Ehrenamtliche Mitarbeiter bieten soziale Unterstützungsangebote wie zum Beispiel Fahr- und Begleitdienste, Besuchsdienste, gemeinsames Spazierengehen und vorübergehende Kinderbetreuung an, jedoch kein Pflegedienst und hauswirtschaftliche Dienste!

Auf diese Weise wird sichergestellt, dass in den verschiedenen Gemeinden ein hohes Maß an Lebensqualität in gewohnter Umgebung erhalten bleibt.

Verschönerungen im kath. Friedhof

Vor Kurzem wurde eine Verschönerung im röm. kath. Friedhof Jabing angestrebt. Entlang des Weges stehen nun zwei Bänke, umgeben von zwei neuen bepflanzten Blumentröge.

Buntes Paradies

Blühende Wegränder und Straßenböschungen sollen Lebensräume für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren schaffen. Und so geht's!

Ostern im Kindergarten 2019

Für das Osterfest gab es im Kindergarten viel vorzubereiten. Mamas und Papas waren eingeladen, ein Osternest für ihr Kind zu basteln. Aber auch die Kinder hatten viel zu tun. Die jüngeren Kinder bedruckten Eier mit Wattebäuschen, die älteren spielten die Geschichte „Dann rufen alle Hoppelpopp!“ nach. Höhepunkt war der letzte Tag vor den Osterferien. Die Kinder bereiteten ihre Osterbrote zu und ließen sich diese bei der Jause schmecken. Danach ging es in den Garten und jedes Kind suchte sein Osternest. Zum Abschluss spazierten wir in den „Osterhasenwald“.

mehr...

Polizei: Trickdiebstahl

Die Landespolizeidirektion Burgenland bittet um Veröffentlichung der Warnung vor Trickdiebstahl!

Frühlingserwachen im Kindergarten

Im Kindergarten hat der Frühling Einzug gehalten.

Eifrig haben die Kinder bunte Blumen gebastelt und damit den Frühling in den Gruppenraum geholt.

Beim Nachspielen der Geschichte „Hoppel und die Osterglocke“ haben die älteren Kindern ganz besonders viel Spaß gehabt.

Im Zuge des Projektes „GeKiBu – Gesunde Kindergärten im Burgenland“ wurde unter anderem das richtige Zähne putzen geübt.

Die jüngeren Kinder spielen zur Zeit sehr gerne beim Wühltisch, wo sie schütten, messen und wühlen können.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 51
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-51 Nächste > Letzte >>