GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
4. September 2015
Gemeinderatssitzung
Gemeindeamt Jabing
5. September 2015, 16:00
ASKÖ Jabing-Ollersdorf
Pinkaarena Jabing
12. September 2015, 16:00
Olbendorf - ASKÖ Jabing
Sportplatz Olbendorf
19. September 2015, 16:00
ASKÖ Jabing - Riedlingsdorf
Pinkaaarena Jabing
26. September 2015, 15:00
Stinatz - ASKÖ Jabing
Sportplatz Stinatz
3. Oktober 2015, 15:00
ASKÖ Jabing - Kemeten
Pinkaarena Jabing
11. Oktober 2015, 15:00
Wiesfleck - ASKÖ Jabing
Sportplatz Wiesfleck

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Unnötige Heimniederlage im Derby gegen Mischendorf!

Ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung waren die Verantwortlichen des heimischen Sportvereins mit der 1:2 Heimniederlage im Derby gegen den SV Mischendorf.

mehr...

ASKÖ Jabing verliert in St. Michael mit 1:5 !

Schwere Auswärtsschlappe des heimischen Fussballvereins beim Aufsteiger in St. Michael. Trotz 1:0 Pausenführung durch einen schweren Fehler des heimischen Torhüters war St. Michael nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft, zweikampfstärker, laufbereiter und vor allem ebenfalls durch kroatische Stürmer torgefährlicher, das zuletzt auch in die deutliche Niederlage mündete.

mehr...

LH NIESSL: Vereinsförderung im Jahr der Vereine !

Bgm. Günter Valika übergab am vergangenen Samstag in Vertretung von LH Hans Niessl die für das Jahr der Vereine 2015 vorgesehene Summe an den ASKÖ Jabing.

mehr...

Dringend notwendige Baumfällungen in der Gemeinde

Auf Grund des allgemeinen schlechten Zustandes der Fichten beim Kriegerdenkmal bzw. Linden bei der Volksschule wurden diese Woche die schon längst dringend notwendigen Baumfällungen durchgeführt!

mehr...

Die Bezirksblätter suchen den beliebtesten Feuerwehrkommandanten

Die Wahl erfolgt HIER online und per Kupon in der Zeitung. Der Feuerwehrkommandant mit den meisten Gesamtstimmen (Online & Print) ist Sieger in seinem Bezirk. Derjenige, der burgenlandweit die meisten Stimmen erhält, ist Landessieger. Somit gibt es sechs Bezirkssieger und einen Landessieger.

mehr...

Jabing aktuell ist online !

Die aktuelle Ausgabe des Gemeindeblattes Jabing Aktuell ist

auch hier online zum download bereitgestellt !

mehr...

Altherren sorgen für Kirtagsstimmung ! Fotoalbum online !

Bereits legendär, das Riesenwuzzlerturnier der Altherren Jabing am Kirtagsamstag am Gemeindeplatz beim Sportplatz. Selbst "Auslandsjabinger", die nicht mehr regelmäßig nach Jabing kommen, finden an diesem Tag zu einer Mannschaft zusammen und matchen sich im Riesenwuzzler.

mehr...

Bonitätsranking 2015: Jabing an hervorragender 22. Stelle !

Auch im heurigen Jahr wurden alle österreichischen Gemeinden auf ihre Finanzkraft, Verschuldung, Eigenfinanzierungsquote und anderen wichtigen Parametern der Finanzwirtschaft einer Gemeinde überprüft.(Bonitätsranking 2015)

mehr...

Informationen von Bürgermeister Günter Valika im Youtube - Channel von jabing.at

Die traditionellen Informationen von Bürgermeister Günter Valika rund um die Gemeinde Jabing sind direkt über den Link Bürgermeisterinfo in der Menüleiste oder online im jabing.at Youtube - Channel abrufbar ! Schönen Urlaub und schönen Sommer wünscht auch jabing.at - die Onlineplattform der Gemeinde Jabing.

SOS Kinderdorf sagt Danke an Verein "Freizeit und Tradition."

Das SOS Kinderdorf Pinkafeld bedankt sich sehr herzlich beim Jabinger Verein "Freizeit und Tradition" für die Spende von 500 .- Euro, der Erlös aus der Veranstaltung am 23. Dezember im Bauhof. (Friedenslicht aus Bethlehem).

Musterung 2015

Bürgermeister Günter Valika lud die Stellungspflichtigen der Gemeinde, Maximilian Saurer, Patrick Schuh, Clemens Ehrenhöfer und Chris Tury ( nicht am Bild Markus Lorenz) nach der "Musterung" in Graz zu einem Mittagessen ins Gasthaus s’ Dörfl ein!

Informationen der Gemeinde Jabing vom 16.4.2015!

Aktuelle Informationen aus der Gemeindestube und Bgm. Valika online !

1. Jabinger Brauchtumsmarkt: Die Fotos von Alfred Tomisser!

Die Fotos vom 1.Jabinger Brauchtumsmarkt von Alfred Tomisser hier auf jabing.at sind online . Hier gehts zum Facebook-Album 1.Jabinger Brauchtumsmarkt von Alfred Tomisser.

Evang. Gemeinde: Suppenessen in der Fastenzeit !

Die evangelische Tochtergemeinde Jabing, die am vergangenen Samstag das fast schon traditionelle Fastensuppenessen im Gasthaus Seifried veranstaltete, möchte sich bei der wiederrum zahlreich erschienenen Jabinger Ortsbevölkerung recht herzlich bedanken.  Ein weiteres Dankeschön gilt auch dem Gasthaus Dörfl, das auch heuer wieder sehr zum Gelingen der Veranstaltung betrug, Presbyter Helmut Bogad, der für die Ausstellung der interessanten Schriftstücke der evangelischen Tochtergemeinde verantwortlich zeigte, sowie allen weiteren fleißigen helfenden Händen.

mehr...

Jabinger Gemeindeschitag!

Zahlreiche schibegeisterte Jabingerinnen und Jabinger nahmen am diesjährigen Gemeindeschitag teil.

mehr...

Rückblick Vereinsgemeinschaft: Faschingszumzug 2015!

Große Beteiligung beim diesjährigen Faschingsumzug der Vereinsgemeinschaft in Jabing. Die Verantwortlichen der einzelnen Vereine und Institutionen zeigten sich sehr zufrieden mit der Beteiligung der Ortsbevölkerung. Sogar Freunde und Bekannte aus anderen Ortschaften beteiligten sich am Umzug der Jabinger Vereinsgemeinschaft.

mehr...

FF Jabing: Rückblick 2014 auch online!

Der Rückblick der FF Jabing auch online hier bei uns auf jabing.at. Dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt vom Kommandanten Thomas Graf.

Download Rückblick FF Jabing

Gemeindezeitung Winter 2014 auch online als PDF !

Die aktuelle Gemeindezeitung, gestaltet von GV Alfred Tomisser, auch online hier auf unserer Gemeindeseite zum Downloaden hier!

Kath. Kirche: Pfarrblatt Weihnachten 2014 auch online!

Das aktuelle Pfarrblatt der katholischen Pfarre Jabing auch online hier auf jabing.at als PDF-Datei zum Download.

mehr...

Bürgermeisterinfos Neu auf dem Jabinger Youtube-Channel !

Treffer 1 bis 20 von 56
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-56 Nächste > Letzte >>