GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
25. Jänner 2020, 12:00
ASKÖ Jabing-Goberling
Kunstrasen Tatzmannsdorf
26. Jänner 2020, 07:30 - 12:00
Landtagswahlen
Gemeindeamt Jabing
30. Jänner 2020
BIOMÜLL
31. Jänner 2020, 18:00 - 1. Feber 2020, 22:00
Askö bowling Yuppi Du Jabing - Weinkost
Cafe Yuppi Du
1. Feber 2020, 18:00
ASKÖ Jabing-Draßmarkt
Kunstrasen Tatzmannsdorf
2. Feber 2020, 14:00 - 19:00
Kindermaskenball - SPÖ Jabing
Gasthaus Titz
3. Feber 2020
RESTMÜLL

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Tolle Aufnahmen unserer Heimatgemeinde !

Jetzt erst online: Burgenlandtotal.at und Bürgermeister Günter Valika stellen unsere Heimatgemeinde vor.

mehr...

Achtung: Afrikanische Schweinepest!

Die Afrikanische Schweinepest ist eine sehr gefährliche Krankheit für alle Haus- und Wildschweine und hat sich in osteuropäischen Ländern ausgebreitet. Für Menschen ist sie aber harmlos.

Weitere Informationen liegen bei der Gemeinde auf.

ASKÖ Jabing: Preisschnapsen und Weinkost!

Spielerpräsentation, Preisschnapsen und eine Weinkost steht am Programm des ASKÖ Jabing am Wochenende 31 Dezember/1. Feber 2020 im Cafe Yuppi Du Jabing. Der heimische Sportverein freut sich auf zahlreiche Besucher.

mehr...

Landtagswahl 2020

Das neue Jahr 2020 startet gleich mit der Landtagswahl!

Wahltag: Sonntag, 26. Jänner 2020

vorgezogener Wahltag: Freitag, 17. Jänner 2020

Heimtiernotdienst

die Veterinärdirektion möchte im Auftrag von Frau Landesrätin Mag. Astrid Eisenkopf das Burgenland über den Heimtiernotdienst informieren, der ab 1. Jänner 2020 startet.

Es handelt sich um eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Land Burgenland und der Österreichischen Tierärztekammer, die im kommenden Jahr die flächendeckende Notversorgung von Heimtieren gewährleisten (Rufbereitschaft: Mo-Fr 19:00 bis 7:00 Uhr, Samstag 12:00 bis Montag 7:00 Uhr, sowie an Feiertagen).

Haustierbesitzer können sich auch über die Landessicherheitszentrale (DW 141) mit dem diensthabenden Tierarzt verbinden.

Mitteilungen aus der Gemeinde

Hier einige Informationen bzgl des Jugendtaxis, sowie der mutwilligen Zerstörung von Mistkübel, die bereits der Polizei gemeldet wurden!

Neuer Datenschutzbeauftragte der Gemeinde Jabing

Die Gemeinde Jabing beauftragte einen neuen Datenschutzbeauftragten des Landes Burgenland.

Datenschutzbeauftragter:

Land Burgenland - Amt der Burgenländischen Landesregierung, Abteilung 2 - Landesplanung, Sicherheit, Gemeinden und Wirtschaft, 7000 Eisenstadt, Europaplatz 1

E-Mail: post.a2-DSBAGem@bgld.gv.at

OSG: Schlüsselübergabe im Generationenhaus!

Vergangenen Mittwoch war es soweit, im Beisein von Bürgermeister Günter Valika und Dr. Alfred Kollar wurde den zukünftigen Bewohnern der Schlüssel zu ihren Wohnungen übergeben. Die Gemeinde Jabing wünscht viel Freude mit dem neuen Heim.

mehr...

Stacheliger Herbst im Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens interessierten sich sehr für Igel. Dieses Thema wurde von den Pädagoginnen aufgegriffen und es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten.

Auch die Kleinsten gestalteten schon mit einfachen Mitteln stachelige Igel. Die Kartonigel bekamen Stacheln aus Wäscheklammern. Zum Abschluss des Projektes wurden Igel aus Topfenteig für die Jause geback

mehr...

Segnung der Urnenbeisetzungsstätte

Am 10. November 2019 wurde die neue Urnenbeisetzungsstätte im evangelischen Ortsfriedhof vom Pfarrer Mag. Otto Meszmer gesegnet

mehr...

Ehrung unserer Freiwilligen Feuerwehr!

Vergangene Woche ist unsere Freiwillige Feuerwehr zum 2. Mal die beliebteste Feuerwehr in der Ausrüstungsklasse 4 geworden.

Wir gratulieren!

Der Tag der Jubiläen im Gasthaus "s`Dörfl" - Titz!

Der heurige Tag der Jubiläen wurde am Sonntag, 3.11.2019 mit feierlicher Umrahmung des Männergesangsverein "Frohsinn" Jabing begangen. Gemeinsam mit Bürgermeister Günter Valika, Vizebürgermeister Franz Saurer, den Gemeinderäten und der Amtsleitung feierten die Jubilare.

mehr...

Christbaumentzündung 30.November - 18 h!

Die Vereinsgemeinschaft lädt wie jedes Jahr recht herzlich zur Christbaumentzündung am Vorplatz des Gemeindeamtes ein.

Straßensanierung

Die Firma Possehl bekam den Auftrag die Straßen in unserer Gemeinde zu sanieren.

mehr...

Stellenausschreibung als pädagogische Fachkraft/Integrationspädagogin

Eine pädagogische Fachkraft für die Dauer der Notwendigkeit zur Betreuung einer Integrationsgruppe steht zur Ausschreibung.

Hier sind sämtliche Informationen zum betreffenden Dienstposten.

Bewerbungen werden bis spätenstens den 18. November 2019 bis 12:00 Uhr bei der Gemeinde Jabing entgegen genommen.

Kriminalprävention: Dämmerungseinbrüche

Die Kriminalprävention Burgenland bittet um die Veröffentlichung "Tipps zur Verhinderung von Dämmerungseinbrüchen"!

Herbsteinbruch im Kindergarten

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und die Kinder fühlen sich im Kindergarten so richtig wohl. Im September nutzten wir unseren großen Garten in vollen Zügen aus. Auch beim Bauen mit den großen Bausteinen setzten die Kinder viele ihrer Ideen um.

mehr...

WAHLERGEBNIS in JABING !

Örtliches Entwicklungskonzept

Die Gemeinde Jabing plant ein Örtliches Entwicklungskonzept in Kooperation mit der Firma AIR Kommunal- und Regionalplanung.

Treffer 1 bis 20 von 64
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-64 Nächste > Letzte >>