GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
4. April 2015, 16:00
ASKÖ Jabing-Stegersbach 1B
Sportplatz Jabing
4. April 2015, 20:00
FF Jabing: Osterfeuer
Biotop am Überlaufgraben
12. April 2015, 16:00
St.Martin - ASKÖ Jabing
Sportplatz St.Martin an der Raab
19. April 2015, 16:00
Goberling-ASKÖ Jabing
Sportplatz Goberling
25. April 2015, 16:00
ASKÖ Jabing - SC Bocksdorf
Sportplatz Jabing
1. Mai 2015
SPÖ Jabing
SPÖ Jabing
3. Mai 2015, 17:00
Riedlingsdorf-ASKÖ Jabing
Sportplatz Riedlingsdorf

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

FF Jabing: Einladung zum Osterfeuer!

Traditionelles Osterfeuer der FF Jabing am Karsamstag, 4.4. ab 20 Uhr beim Biotop am Überlaufgraben. 

1. Jabinger Brauchtumsmarkt: Die Fotos von Alfred Tomisser!

Die Fotos vom 1.Jabinger Brauchtumsmarkt von Alfred Tomisser hier auf jabing.at sind online . Hier gehts zum Facebook-Album 1.Jabinger Brauchtumsmarkt von Alfred Tomisser.

ASKÖ Jabing: Auch im Heimspiel nur ein 2:2 !

Nach dem vorwöchigen Unentschieden auswärts in Unterschützen kam der heimische Sportverein auch zuhause gegen den SC Kemten über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. Neuerlich scorten die kroatischen Legionäre.

mehr...

Evang. Gemeinde: Suppenessen in der Fastenzeit !

Die evangelische Tochtergemeinde Jabing, die am vergangenen Samstag das fast schon traditionelle Fastensuppenessen im Gasthaus Seifried veranstaltete, möchte sich bei der wiederrum zahlreich erschienenen Jabinger Ortsbevölkerung recht herzlich bedanken.  Ein weiteres Dankeschön gilt auch dem Gasthaus Dörfl, das auch heuer wieder sehr zum Gelingen der Veranstaltung betrug, Presbyter Helmut Bogad, der für die Ausstellung der interessanten Schriftstücke der evangelischen Tochtergemeinde verantwortlich zeigte, sowie allen weiteren fleißigen helfenden Händen.

mehr...

ASKÖ Jabing holt verdienten Punkt in Unterschützen!

Verdienter Punkt beim 2:2 des heimischen Fußballvereins in Unterschützen! Torschützen für den ASK: Sebastian Titz und Darko Hitrec.

 

 

 

mehr...

Jabinger Gemeindeschitag!

Zahlreiche schibegeisterte Jabingerinnen und Jabinger nahmen am diesjährigen Gemeindeschitag teil.

mehr...

Rückblick Vereinsgemeinschaft: Faschingszumzug 2015!

Große Beteiligung beim diesjährigen Faschingsumzug der Vereinsgemeinschaft in Jabing. Die Verantwortlichen der einzelnen Vereine und Institutionen zeigten sich sehr zufrieden mit der Beteiligung der Ortsbevölkerung. Sogar Freunde und Bekannte aus anderen Ortschaften beteiligten sich am Umzug der Jabinger Vereinsgemeinschaft.

mehr...

Theatergruppe Jabing -- Verein Kastell Dornau

Am 21. Jänner 2015 wurde der Reinerlös des "Jabinger Advents 2014" an den Behindertenverein "Kastell Dornau" übergeben. Fast alle Heiminsassen samt dem Betreuungspersonal, unter der Leitung von MBA Claudia Klampfl, verbrachten im Gasthaus "s'Dörfl" einen gemütlichen Nachmittag.

Dabei wurde vom Vorstandsmitglied der Theatergruppe, Monika Titz ein Scheck in der Höhe von 730,- Euro an die Leiterin des Vereines "Kastell Dornau" MBA Claudia Klampfl übergeben.

Frau MBA Klampfl bedankte sich bei allen Beteiligten des "Jabinger Advents 2014", dem MGV Jabing, der Bläsergruppe, dem Kindergarten und der VS Jabing, für ihr Mitwirken.

mehr...

Gemeinde und SPÖ gratulieren zum 60 iger !

Der langjährige Gemeindevorstand und SPÖ Ortsparteivorsitzende Ewald Ringhofer feierte seinen 60. Geburtstag. Bürgermeister Günter Valika, GV Alfred Tomisser, GR Ferdinand Pathy und Parteivorsitzender Walter Laschober gratulierten dem Jubilar und bedankten sich für sein jahrzehntelanges Wirken in der Gemeinde!

ASKÖ Jabing: Neuer Vorstand gewählt !

Bei der am Samstag, den 3. Jänner im Gasthaus Seifried stattgefundenen Generalversammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem der Beginn der Generalversammlung wegen mangelnder Beschlussfähigkeit um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde, ging es dann relativ schnell.

mehr...

FF Jabing: Rückblick 2014 auch online!

Der Rückblick der FF Jabing auch online hier bei uns auf jabing.at. Dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt vom Kommandanten Thomas Graf.

Download Rückblick FF Jabing

Gemeindezeitung Winter 2014 auch online als PDF !

Die aktuelle Gemeindezeitung, gestaltet von GV Alfred Tomisser, auch online hier auf unserer Gemeindeseite zum Downloaden hier!

15. Jabinger Advent der Theatergruppe Jabing

Herrliche Adventstimmung beim "Jabinger Advent" im Gasthaus Seifried.

Ein stimmiger Christkindlmarkt brachte die ca. 250 Besucher in vorweihnachtliche Laune, die im Saal durch die Darbietungen noch übertroffen wurde.

Der Reinerlös der Veranstaltung ging diesmal zur Gänze an das Behindertenheim Dornau.

mehr...

Kath. Kirche: Pfarrblatt Weihnachten 2014 auch online!

Das aktuelle Pfarrblatt der katholischen Pfarre Jabing auch online hier auf jabing.at als PDF-Datei zum Download.

mehr...

Bürgermeisterinfos Neu auf dem Jabinger Youtube-Channel !

Eröffnung der Vernissage Ertl samt Kunstausstellung

Am Freitag, dem 5. Dez. 2014, um 20 Uhr eröffnete Bürgermeister Valika Günter im Gasthaus "s'Dörfl" die Vernissage der Malerin Monika Ertl samt der Kunstausstellung von Grete Binder und Edith Woppel.

Das Buffet übernahm das Gasthaus "s'Dörfl" - organisiert wurde die Ausstellung von der in Jabing lebenden Gabi Weinzettl, Obere Hauptstr. 64.

Zu den Künstlerinnen:

Monika Ertl: Malerin, HLW-Lehrerin in Feldbach, beschäftigt sich seit 15 Jahren     mit der Malerei, hauptsächlich mit Acryl- und Aquarellmalerei

Margarete Binder: Kräuterpädagogin aus Unterwart

Edith Woppel: Hobby-Handarbeiterin aus Großpetersdorf


Zur Organisatorin:

Gabi Weinzettl: Heilmasseurin und Bowen Therapeutin für Mensch und Tier www.bowtech.at (0664/1218779)

 

Die Kunstwerke sind noch bis Mitte Jänner 2015 zu besichtigen bzw. zu kaufen.

 

mehr...

Entzündung vom Weihnachtsbaum

Einige Schnappschüsse vom "Entzünden des Weihnachtsbaumes" am Gemeindeplatz. Die Fotos wurden liebenswerterweise von Willi Bogad, Sonnenweg 10, für jabing.at zur Verfügung gestellt.

mehr...

Frau Tausz Anna beging ihren 90. Jahrestag!

Frau Anna Tausz feierte ihren 90.Geburtstag. Bürgermeister Günter Valika und Frau Vizebürgermeister Grete Titz gratulierten der rüstigen Jubilarin im Namen der Gemeinde!

Gemeinderanking: Jabing österreichweit auf Platz 53 !

Hervorragender Platz für die Gemeinde Jabing: Österreichweit auf Platz 53 von 2354 Gemeinden im Ranking des Industriemagazins in der Novemberausgabe. Näheres hier als PDF Download bzw. auch auf der Homepage des industriemagazins hier.

ASKÖ Jabing überwintert auf Platz 7. !

Askö Jabing Herbst 2014

Der heimische Sportverein überwintert nach einem 3:2 Heimsieg gegen den ASKÖ Riedlingsdorf auf Platz 7. !

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 97
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-80 81-97 Nächste > Letzte >>