GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
29. Juli 2017, 13:30
Altherren: Riesenwuzzlerturnier
Pinkaarena Jabing
30. Juli 2017, 10:00
ANNAKIRTAG
Gasthaus "s`Dörfl" Titz
5. August 2017, 17:00
ASKÖ Jabing - SV Wiesfleck
Pinka Arena Jabing
13. August 2017, 17:30
Welgersdorf - ASKÖ Jabing
Sportplatz Welgersdorf
15. August 2017, 17:00
ASKÖ Jabing - St.Martin/R.
Pinka Arena
19. August 2017, 17:00
ASKÖ Jabing - Tobaj
Pinka Arena Jabing
27. August 2017, 17:00
Buchschachen - ASKÖ Jabing
Sportplatz Buchschachen

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Jabing aktuell: Ausgabe Sommer 2017 online !

Die aktuelle Ausgabe der Jabinger Gemeindezeitung in Kürze hier online !

mehr...

Altherren Jabing: Riesenwuzzlerturnier am Kirtagsamstag!

Traditionelles Riesenwuzzlerturnier der Altherren Jabing am Kirtagsamstag in der Pinka Arena in Jabing. Gespielt wird im Turniermodus (Mannschaften mit jeweils 5 Spielern). Mannschaftsnennungen bis 26. Juli 2017 an die Turniererantwortlichen möglich. 

mehr...

ANNAKIRTAG im Gasthaus "s`Dörfl" Titz !

Traditioneller Annakirtag im Gasthaus "s`Dörfl" Titz in Jabing. Ab 10:00 h geht´s los. Ab 15:00 h spielt das Alpenland Trio auf.

Ab 11:00 h gibts gegen Vorbestellung ein Kirtagbuffet. Das Gasthaus Titz freut sich auf zahlreichen Besuch der Ortsbevölkerung.

jabingonline auf youtube: Neue Videos online !

Der youtube Kanal von jabing.at bringt neue Schmankerln aus der Vergangenheit. Ein Dankeschön an Fritz Titz für diese Aufnahmen, die, 30 Jahre später, einfach eine tolle Erinnerung an die gute alte Zeit darstellen. Vielen Dank.

Den Youtube Kanal von jabingonline erreichen sie

mehr...

Pepp feiert seinen 70er

Bgmst. Valika und GV Tomisser überbrachten dem Jubilar zum 70er eine "süße Verführung". Frau Vizebürgermeister Innes war auf Grund einer Hochzeit verhindert. Die Gemeinde wünscht dem "Dörfler" Wirt alles Gute, vorallem Gesundheit und noch lange Jahre hinter der Theke.

mehr...

ASKÖ Jabing: Transfer-News und Vorbereitungsspiele !

Kurz war die Sommerpause beim ASKÖ Jabing. Die Spieler kommen vom Sommerurlaub zurück und das Training startet in Kürze. Und auch das erste Trainingspiel stand auf dem Programm. Am vergangenen Samstag gab es ein 4:4 gegen den SV Großpetersdorf. Bei der anschließenden schwarz-weiß Party ging es hoch her. In der Vorbereitung gab es einen 4:2 Sieg zuhause gegen den SV Kirchfidisch sowie ein 5:2 auswärts in Ritzing. Zum Ritzingspiel gibt es Details auf der Homepage des ASKÖ Jabing

mehr...

Kindergarten: Flexibler Übergang: Kindergarten - Volksschule

Am Dienstag, den 27.06.2017, war für die künftigen Schulanfänger ein ganz besonderer Tag. Sie wurden aus dem Kindergarten „rausgeschmissen“, betraten mit ihren Schultaschen wieder den Gruppenraum und bekamen eine Schultüte überreicht.

mehr...

Selbstverteidigungskurs in Jabing!

Gut besucht war der Selbstverteidigungskurs der Polizei in der Volksschule Jabing. Ein Dankeschön dafür an die Organisatorin GR Michaela Lorenz.

Hier ein Kurzbericht von GR Michaela Lorenz: Im Juni fand ein sicherheitsorientiertes Verhaltenstraining der Landespolizeidirektion Burgenland für junge Mädchen und Frauen statt. Von Gruppeninspektor Thomas Rohrer und Revierinspektor Alexander Mokesch wurden die Möglichkeiten der effektiven Selbstverteidigung gelehrt. Die 4 x 2 - stündigen Trainingseinheiten umfassten die Schwerpunkte Erkennen und Einschätzen von Gefahrensituationen, selbstbewusstes Auftreten sowie situationsadäquate Handlungsstrategien. Wir alle waren mit Eifer und Konzentration dabei. Im Namen aller Teilnehmerinnen möchte ich mich nochmals recht herzlich bei unseren Trainern bedanken. Falls Interesse besteht, werde ich einen weiteren Kurs organisieren.

Ein großes "Danke" der Vereinsgemeinschaft !

Die Vereinsgemeinschaft Jabing möchte sich auch auf diesem Wege sehr herzlich für die zahlreiche Teilnahme und die großzügigen Spenden bei der Benefizveranstaltung vom vergangenen Samstag, 24. Juni 2017, in Jabing bedanken.

mehr...

Es tut sich was im Kindergarten: "Der Frosch" und ein Ausflug nach Herberstein (Tierpark)

"Der Frosch" stand diese Woche für die Kindergartenkinder im Mittelpunkt. Es wurden Handabdruckfrösche gemacht. Das Bilderbuch "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers" erklärte den Kindern, woher das Wasser kommt. Bei der Froschturnstunde verwandelte sich die Kinder in Frösche und hüpften vergnügt im Turnsaal herum.

Weiterer Höhepunkt im Kindergartenalltag:
Ausflug in den Tierpark Herberstein

mehr...

Benefizrundfahrt: Charity für Julian !

Unglaubliche 160 Motorräder rollten am vergangenen Samstag durch Jabing, an das untere Ende unseres schönen Dorfes, auf den Sportplatz des ASKÖ Jabing. Die Vereinsgemeinschaft hatte zur Benefizrundfahrt für Julian Baldauf gerufen und diese unglaubliche Anzahl an Motorradfahrern folgten dem Ruf der Jabinger.

mehr...

Letzte Gemeinderatssitzung vor den Wahlen !

Bei der letzten Gemeinderatssitzung vor den Gemeinderatswahlen Anfang Oktober 2017 dankte Bürgermeister Günter Valika für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Fraktionen und wurde auch, wie üblich, ein Foto des Gemeinderates angefertigt. Danke an Herbert Pomper.

Gemeinsamer Ausflug der Pensionisten und Senioren nach Güssing

Die Senioren und Pensionisten aus Jabing besuchten die Montecuccoli-Kaserne in Güssing. Die Damen und Herren waren von der Ausstattung und Größe der Kaserne beeindruckt - ebenso von der Professionalität und Herzlichkeit der Führung.

Ein Bericht vom Seniorenobmann Rudi Höfler


 

 

 

mehr...

Kindergarten - Langzeitprojekt Farben: diesmal GELB

Im Rahmen unseres Langzeitprojektes "Farben" beschäftigten wir uns mit der Farbe "GELB".

Ein Lied, eine Wandtafel, eine Malarbeit und das Kochen eines gelben Salates standen auf dem Programm.

Wie man sieht, schmeckte die "gelbe" Jause allen Kindern!

Bericht der Kindergartenpädagoginnen Jabing

mehr...

Schmetterlinge im Kindergarten

Diese Woche beschäftigten wir uns mit dem Thema "Schmetterling".
Wir lernten ein Lied und ein Gedicht, gestalteten eine Wandtafel, bastelten einen Faltschmetterling und betrachteten das Bilderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt". Diese Geschichte spielten die Kinder begeistert nach (ein Bericht der Kindergartenpädagoginnen)

mehr...

Top Jugendticket 2017/2018 Informationen online!

Das Top Jugendticket gibt es auch 2017/2018. Nähere Informationen dazu hier in dieser PDF Datei online.

Eröffnung des Tankstellenshops!

Die Gemeindevertreter Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes gratulierten Alex Szabo und den Mitarbeitern der Turmöltankstelle in Jabing sehr herzlich zur Eröffnung des neuen umgebauten Tankstellenshops.

mehr...

ASKÖ Turnen - Rücken fit

Gestern wurde der ASKÖ-RÜCKENFITKURS nach 3 Monaten erfolgreich abgeschlossen!
Im Herbst soll bereits die Fortsetzung erfolgen!
Danke an alle Teilnehmerinnen bzw.Trainer Christoph Imre!

Gustav Lagler erneuert den Hl. Florian!

1997 hat Gustav Lagler den Heiligen Florian an die Außenseite des Feuerwehrhauses gemalt, jetzt war es Zeit für eine Erneuerung. Nachdem das Gemeindehaus nach 20 Jahren einen neuen Anstrich verpasst bekommen hat,

mehr...

Dorfplatz und Kirche: Erste Entwürfe - Erscheinungsbild !

Die Gestaltung des Dorfplatzes schreitet voran. Nachdem die Baufirmen ihre Arbeit im Bereich des Kindergartens und Zaunes wieder aufgenommen haben, kann jabing.at auch erste Entwürfe der Neugestaltung des Vorplatzes der katholischen Kirche inklusive Einbindung des Amerikanerkreuzes präsentieren.

Hinweis: Diese Entwürfe wurden von der kath. Kirche zur Verfügung gestellt und es wird darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um Entwürfe handelt. Eine eventuelle Verwirklichung setzt eine Finanzierung durch die kath. Kirche voraus.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 62
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-62 Nächste > Letzte >>