GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
30. Mai 2015, 17:00
ASKÖ Jabing-Rotenturm
Sportplatz Jabing
31. Mai 2015
Bgld. Landtagswahlen
Gemeindeamt Jabing
4. Juni 2015 - 6. Juni 2015
FF Jabing: Mostschank
Feuerwehrhaus Jabing
7. Juni 2015, 17:00
Schlaining-ASKÖ Jabing
Sportplatz Schlaining
13. Juni 2015, 17:00
ASKÖ Jabing-SC Grafenschachen
8. Juli 2015
ASKÖ Jabing - Buchschachen
Pinkaarena Jabing
10. Juli 2015, 19:00
ASKÖ Jabing - Kohfidisch
Pinkaarena Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Landtagswahl 2015

 

 

 

 

FF Jabing: Buschenschank zu Fronleichnam !

Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet traditionell seinen Mostschank von 4. - 6. Juni im Feuerwehrhaus und freut sich auf zahlreichen Besuch der Ortsbevölkerung sowie aus der näheren und weiteren Umgebung !

ASKÖ Jabing: 2:2 in einem kampfbetonen Heimspiel !

2:2 im Heimspiel des ASKÖ Jabing gegen einen der Titelanwärter der 1.Klasse Süd, den SV Heiligenbrunn. In einem rassigen kampfbetonten Meisterschaftsspiel konnte der heimische Fussballverein nach 1:0 Führung und 1:2 Rückstand einen Punkt ins Trockene bringen.

Der ASKÖ Jabing bedankt sich bei Peugeot Samt, Haselpacher Oliver sowie Wildbrethandel Schranz in Großpetersdorf für die Übernahme der Matchpatronanz bzw. der Matchballspende.

Details wie immer auf der Homepage des ASKÖ Jabing hier.

ASKÖ Jabing: Torreiches Spiel zuhause gegen den SV Ollersdorf!

Ein torreiches überaus interessantes Spiel des heimischen Sportvereins gab es am vergangenen Samstag gegen den SV Ollersdorf. Es endete mit einer im Endeffekt gerechten Punkteteilung.

mehr...

Ausschreibung der Stelle eines Gemeindearbeiters !

Bei der Gemeinde Jabing kommt der Dienstposten eines(r) Park- und Wegearbeiters(in) zur Ausschreibung.Interessierte bewerben sich bis 22.Mai, 12 h im Gemeindeamt Jabing.

 

 

mehr...

Tag der Musikschulen

Zum "Tag der Musikschulen" spielte die Musikschule Großpetersdorf unter der Leitung von Direktor Schulte beim Gemeindamt Jabing ein kleines Ständchen, als Dankeschön für die Unterstützung der letzten Jahre.

Die Gemeinde dankte dem Querflötenensemble für die Darbietung mit einem kleinen Imbiss und der "Jabinger Chronik".

 

 

 

mehr...

Gemeinde: Generalrenovierte Tische und Bänke am Überlaufgraben!

Die Gemeinde Jabing finanzierte die von der Tischlerei Gerhard Halper generalrenovierten Tische und Bänke am Überlaufgraben.

mehr...

Informationen der Gemeinde Jabing vom 16.4.2015!

Aktuelle Informationen aus der Gemeindestube und Bgm. Valika online !

Arbeiten des Wasserbauamtes in Jabing !

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Jabing führt das Wasserbauamt derzeit Instandhaltungsarbeiten an der Pinka in Jabing durch.

mehr...

ASKÖ Jabing siegt auch in Goberling verdient !

Verdienter Auswärtssieg des heimischen Fussballvereins auswärts in Goberling. Bereits zur Pause ging man mit einer 3:0 Führung in die Kabine.

Ein paar Videoeindrücke auf der Homepage des ASKÖ Jabing.

ASKÖ verliert auswärts in letzter Minute !

Der ASKÖ Jabing verliert erstmals in der laufenden Frühjahrssaison auswärts in Sankt Martin an der Raab. Zahlreiche vergebene Chancen rächten sich in der 90. Minute, in der die Heimischen den Siegestreffer erzielten.

Alle Details wie immer auf der Homepage des ASKÖ Jabing www.askoe-jabing.at

Kunst auf der Dörfler Drift!

Unbekannter Künstler hat die Dörfler Drift verschönert. Bei der "Sandgrube" hat  ein Künstler den Wegrand mit Osterhasen und Nest verschönert. Ein schöner Anblick für alle Waldläufer, Holzarbeiter und Jäger.

Der unbekannte Künstler entpuppte sich kurze Zeit später als Fischl Franz, dem wir herzliche zu seiner Idee gratulieren.

mehr...

ASKÖ Jabing: Erster Sieg in der laufenden Meisterschaft!

Im vierten Spiel der laufenden Frühjahrsmeisterschaft gelang dem ASKÖ Jabing erstmals ein Dreier. Der SV Stegersbach 1b wurde zuhause mit 1:0 besiegt. Samuel Lorenz gab als Goldtorschütze aus kurzer Distanz (62.min) neuerlich eine Talenteprobe ab. Nächste Woche gehts am Sonntag in den Süden - ab 16. Uhr wird in Sankt Martin an der Raab um Punkte gekämpft.

Details zum Spiel hier auf der Homepage des ASKÖ Jabing.

Fotos von Alfred Tomisser in seinem Facebook Album.

Erstmalig - Reinigung mittels Kehrwagen

Zum ersten Mal wurde in Jabing für die Reinigung der Gemeindestraßen ein Kehrwagen der Fa. Pall Oberwart eingesetzt. Lenker des Kehrwagens war kein geringerer als Pahr Wilfried (Sohn des ehem. Schulleiters in Jabing). Da es seitens der Bevölkerung zu keinen negativen Beanstandungen kam, wird die Aktion in den nächsten Jahren sicher wiederholt werden.

mehr...

ASKÖ Jabing: Drittes 2:2 im dritten Spiel!

Der heimische Sportverein kam auch im dritten Spiel auswärts im Derby gegen den SV Mischendorf zum dritten Mal zu einem 2:2 Unentschieden. Nachdem der kroatische Legionär Marijan Kovacic das 1:0 erzielte, konnte der SV Mischendorf das Spiel drehen, ehe Nikola Krajacic (Bild links) den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte.

mehr...

1. Jabinger Brauchtumsmarkt: Die Fotos von Alfred Tomisser!

Die Fotos vom 1.Jabinger Brauchtumsmarkt von Alfred Tomisser hier auf jabing.at sind online . Hier gehts zum Facebook-Album 1.Jabinger Brauchtumsmarkt von Alfred Tomisser.

ASKÖ Jabing: Auch im Heimspiel nur ein 2:2 !

Nach dem vorwöchigen Unentschieden auswärts in Unterschützen kam der heimische Sportverein auch zuhause gegen den SC Kemten über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. Neuerlich scorten die kroatischen Legionäre.

mehr...

Evang. Gemeinde: Suppenessen in der Fastenzeit !

Die evangelische Tochtergemeinde Jabing, die am vergangenen Samstag das fast schon traditionelle Fastensuppenessen im Gasthaus Seifried veranstaltete, möchte sich bei der wiederrum zahlreich erschienenen Jabinger Ortsbevölkerung recht herzlich bedanken.  Ein weiteres Dankeschön gilt auch dem Gasthaus Dörfl, das auch heuer wieder sehr zum Gelingen der Veranstaltung betrug, Presbyter Helmut Bogad, der für die Ausstellung der interessanten Schriftstücke der evangelischen Tochtergemeinde verantwortlich zeigte, sowie allen weiteren fleißigen helfenden Händen.

mehr...

Jabinger Gemeindeschitag!

Zahlreiche schibegeisterte Jabingerinnen und Jabinger nahmen am diesjährigen Gemeindeschitag teil.

mehr...

Rückblick Vereinsgemeinschaft: Faschingszumzug 2015!

Große Beteiligung beim diesjährigen Faschingsumzug der Vereinsgemeinschaft in Jabing. Die Verantwortlichen der einzelnen Vereine und Institutionen zeigten sich sehr zufrieden mit der Beteiligung der Ortsbevölkerung. Sogar Freunde und Bekannte aus anderen Ortschaften beteiligten sich am Umzug der Jabinger Vereinsgemeinschaft.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 98
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-80 81-98 Nächste > Letzte >>