Gemeinde Jabing: Willkommen

GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
17. August 2018, 18:00
ProJabing: Dämmerschoppen
Vor dem Gemeindehaus
18. August 2018, 17:00
ASKÖ Jabing-Buchschachen
PINKAARENA
25. August 2018, 17:00
Unterschützen-ASKÖ Jabing
Unterschützen
1. September 2018, 16:30
ASKÖ Jabing-Neuhaus/K.
PINKAARENA
8. September 2018, 18:00
Kemeten-ASKÖ JABING
Kemeten
15. September 2018, 16:00
ASKÖ Jabing-St.Martin/R.
PINKAARENA
23. September 2018, 16:00
Kukmirn-ASKÖ Jabing
Kukmirn

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ:Meisterschaftsstart mit einem Heimspiel !

Der heimische Sportverein startet am kommenden Samstag, 18.8. um 17 Uhr mit einem Heimspiel in die neue Meisterschaft der 1. Klasse Süd.

mehr...

Gemeinde gratuliert zum Betriebsjubiläum im Gasthaus Titz !

Die Gemeinde Jabing, Bürgermeister Günter Valika (SPÖ) und Vizebürgermeister Franz Sauer (ProJabing) gratulierten den Jabinger Wirtsleuten Josef und Monika Titz anlässlich des Jabinger Annakirtages mit einer Urkunde zum 25 jährigen Betriebsjubiläum sehr herzlich.

mehr...

Fehlerteufel in Jabing-aktuell: Korrektur !

Der Fehlerteufel macht auch vor dem Gemeindeamt Jabing nicht halt, so ersucht Bürgermeister Günter Valika um Kenntnisnahme und Korrektur des angegebenen Zeitraumes für den Bau des Generationenhauses. 

Gemeinde: Die aktuelle Gemeindezeitung Sommer 2018 online !

Aktuelle Informationen aus der Gemeindestube, zusammengefasst von Herrn Bürgermeister Valika Günter - Jabing aktuell, Sommer 2018

Am Wochenende in ihrem Briefkasten.

mehr...

Wuzzlerturnier: Die Fotos online hier !

Fotos von Engelmayer Christoph vom Riesenwuzzlerturnier der Altherren Jabing sind online und hier in einem Album gesammelt.

ASKÖ Turnier am vergangenen Samstag!

Im Blitzturnier am vergangenen Samstag gingen die Hartberger Amateure als eindeutige Sieger hervor. Bei der anschließenden Schwarz Weiß Party wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. 

mehr...

Wettkampfgruppe FF-Jabing: Bezirkssieger 2018!

Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeister Franz Saurer gratulierten im Rahmen der Gemeinderatssitzung der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Tafel zum Bezirkssieger 2018. 

mehr...

Kindergarten: Verabschiedung der "Großen" und ein Ausflug nach Wien-Schwechat

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Am Dienstag, dem 19.06., fand der schon traditionelle Ausflug statt. Dieses Mal stand ein Besuch des Flughafens Wien/Schwechat auf dem Programm.

Für die Organisation sagen wir „Danke“ an Frau GRätin Rita Werderits.

Die Verabschiedung der „Großen“ beim Kindergartenfest war für alle ein besonderes Ereignis. 

mehr...

Kindergarten Jabing - Von der Raupe zum Schmetterling !

Ei, Raupe, Puppe und Schmetterling haben uns in den letzten drei Wochen beschäftigt. Die Kinder bastelten unter anderem Schmetterlinge, spielten die Geschichten

mehr...

Feuerwehr Jabing im Wettkampffieber - Sieger im Bezirkswettbewerb

**JABING ON FIRE**
Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Jabing holte beim 63. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Rechnitz das TRIPLE!!
Der Sieg konnte in den Kategorien Bronze A, Silber A und im Parallelbewerb der schnellsten Gruppen des Tages nach Jabing geholt werden.
Dieser Erfolg konnte zum ersten Mal in der Jabinger Feuerwehrgeschichte erreicht werden.
Die Tagesbestzeit stoppte im Löschangriff bei 32,11 sek. und im Staffellauf bei 50,17 sek.

 

 

mehr...

Burgenland-Stiftung Theodor Kery unterstützt das bedeutende Buchprojekt von Mag. Jakob Michael Frühmann

Verschleppt - verdrängt - vergessen: Der Einblick in die allgemeine Situation einer Volksgruppe im Nationalsozialismus anhand eines konkreten Beispiels:
Die Autoren rund um Herausgeber Jakob Frühmann begeben sich auf die Spurensuche nach Schicksalen der Roma und Romnija in Jabing, durchleuchten dabei Erinnerungsnarrative und zeigen dabei wesentliche Aspekte zu dem Thema im vorliegenden Buch auf.

mehr...

Rückblick zur Infoveranstaltung: Generationen Wohnen!

Für alle, die nicht an der Informationsveranstaltung zum Thema Generationenwohnen in Jabing am vergangenen Freitag, um 19 h im Gemeindeamt Jabing teilnehmen konnten, gibt es jetzt hier auf jabing.at die Broschüre mit allen Informationen rund um den neuen Bau in Jabing. 

mehr...

Offene Lehrstellen in den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf

Im Anhang finden sie eine Liste mit 121 offenen Lehrstellen im Südburgenland getrennt nach Bezirken und Sparten - Stand 15. Mai 2018 AMS Oberwart

 Offene Lehrstellen!

 


Zwei Großereignisse im Kindergarten

In den letzten 2 Wochen standen zwei  ganz besondere Ereignisse auf dem Programm:

Am 25. April besuchten uns zwei Polizisten und erklärten uns ihre Aufgaben.

mehr...

60plusTaxi für die Gemeinde Jabing

Die burgenländischen Taxiunternehmen starteten 2008 mit Unterstützung der Landesregierung die Aktion „60plusTaxi“. Mit der Gemeinde Jabing sind mittlerweile 87 Gemeinden an diesem Projekt beteiligt - ein Erfolgsmodell für den ländlichen Raum.

 

 

 

mehr...

Stellungspflichtige 2018 !

Auch heuer durften Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeister Franz Saurer die Jabinger Stellungspflichtigen zum Mittagessen ins Gasthaus Titz einladen.

Bürgermeister Günter Valika heißt Unternehmerin willkommen!

Dieser Tage konnte Bürgermeister Günter Valika die Inhaberin der neuen Auftragsbäckerei in Jabing, Frau Bettina Schwaiger herzliche willkommen heißen. Details in Kürze.

Kindergarten - Vorbereitung auf den Einstieg in die Volksschule

Unsere „Großen“ besuchten dieses Kindergartenjahr bereits 4 mal die Volksschule und lernten dabei ihr zukünftiges Umfeld schon ganz gut kennen.

20.12.2017    Weihnachtswerksatt

11.01.2018   „Die Wochentage“

29.01.2018   Buchstabentag Ww

01.03.2018  „Unsere Sinne“

 

Auch im Kindergarten waren der Körper und die Sinne in den letzten Wochen ein großes Thema. Natürlich durfte aber auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz kommen.

mehr...

JubilarInnentag 2017 im GH Titz

Für Samstag, den 18. Nov. hatte die Gemeinde Jabing alle Jubilare des heurigen Jahres ins GH Titz zum Mittagessen geladen.

Bei guter Stimmung wurde mit den GemeinderätInnen bis in die späten Nachmittagsstunden geplaudert, gelacht und Neuigkeiten ausgetauscht. Mitgestaltet wurde die Veranstaltung durch den MGV Frohsinn Jabing.

Geladen waren die 80-, 85-, 90- und 95jährigen - sowie drei Ehepaare die das 50. bzw 60. Hochzeitsjubiläum feierten.

mehr...

Herbst und Natur

In den letzten Wochen war der Herbst das großes Thema im Kindergarten Jabing. Wir erfuhren einiges über die Birne, den Wind und die Blätter und den Drachen.

Außerdem besuchten wir den Kinderliedermacher Bernhard Fibich bei seiner Vorstellung in Markt Allhau und nahmen gemeinsam mit der Volksschule am Projekt „Natur on Tour“ teil.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 26
<< Erste < Vorherige 1-20 21-26 Nächste > Letzte >>