GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
23. Juli 2016, 18:00
ASKÖ Jabing-Kaltenbrunn
Pinka Arena
29. Juli 2016, 19:00
ASKÖ Jabing - UFC Siget
Pinka Arena Jabing
31. Juli 2016, 10:30
ANNAKIRTAG - Frühschoppen
Gasthaus "s`Dörfl" Titz
6. August 2016, 17:00
ASKÖ Jabing - Rotenturm
Pinka Arena Jabing
13. August 2016, 17:00
Wiesfleck - ASKÖ Jabing
Sportplatz Wiesfleck
15. August 2016, 17:00
ASKÖ Jabing - Riedlingsdorf
Pinka Arena Jabing
20. August 2016, 17:00
Mühlgraben - ASKÖ Jabing
Sportplatz Mühlgraben

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

55 Jahre ASKÖ Jabing: Ein Rückblick !

Obmann Christian Gansfuss und sein Team erbrachten bei der Organisation eine Topleistung.Obwohl der Wettergott speziell am Samstag kein Einsehen hatte und relativ stürmisches Wetter vorherrschte, war die Laune der am Water Soccer Turnier teilnehmenden Mannschaften ungebrochen. Hier das Fotoalbum dazu.

 

Am Sonntag dann das offizielle Programm. Ab 10 Uhr den Festgottesdienst am Sportplatz, danach ein Frühschoppen (Musik: Kracher Reinhard + Sängerinnen)

mehr...

ANNAKIRTAG im Gasthaus "s`DÖRFL" Titz !

Herzliche Einladung zum traditionellen Annakirtag am 31. Juli ab 10:30 h im Gasthaus "s`Dörfl" Titz. Details durch Klick links auf das Plakat.

mehr...

FF Jabing: 3. Platz beim Leistungswettbewerb in Güssing !

3. Platz beim Leistungswettbewerb der FF Jabing sowie 2. Platz beim Parallelbewerb der besten 8 Mannschaften des Vorjahres. Toller Erfolg für die FF Jabing. Details auf der Website der FF Jabing. Gratulation von Jabing-Online an die FF Jabing.

ASKÖ Jabing: Auslosung für Herbstmeisterschaft 2016 !

Die Auslosung für die Herbstmeisterschaft des heimischen Fußballvereins ist bereits auf bfv.at online. Die einzelnen Vereine haben ihre Spielzeiten bereits fixiert. Der ASKÖ Jabing spielt lediglich zweimal am Sonntag auswärts (Goberling und Kukmirn) sowie ein Heimspiel am Feiertag (15.8.) gegen Riedlingsdorf.

mehr...

Bgm. Günter Valika: Infos direkt aus dem Gemeindeamt !

Wie schon gewohnt gibt es vor dem Sommer noch aktuelle Informationen von Bürgermeister Günter Valika aus dem Gemeindeamt sowie von der letzten Gemeinderatssitzung topaktuell hier auf jabing.at / jabing.com.

mehr...

Kammerrätin Bianca Maria Graf neu im Jabinger Gemeinderat !

Durch den Rücktritt von Gemeinderat Josef Brunner, er zog sich aus persönlichen Gründen von der Gemeindepolitik zurück, folgte nun Frau Kammerrätin Bianca Maria Graf an seiner Stelle in den Gemeinderat nach.

mehr...

ASKÖ Jabing bedankt sich: Neue Betreuerbänke !

Neue Ersatzbänke bzw. Betreuerbänke schmücken seit kurzem die Pinka Arena des ASKÖ Jabing. Der Vorstand des Vereins möchte sich hiermit bei der Tischlerei Halper,

mehr...

Heimischer Sportverein verstärkt Mannschaft !

Nach den Abgängen zum Abschluss der Saison 2015/2016 musste der Vorstand reagieren und versuchte den Abgang durch neue Spieler zu kompensieren. Obmann Christian "Bender" Gansfuss bestätigte gegenüber Jabing-Online fünf Neuzugänge.

mehr...

Stellungskommission - Musterung 2016

Vom 13. bis 14. Juni stellten sich zwei Jabing "Burschen", Jahrgang 1998, der Stellungskommission in Graz zur Untersuchung. Bei ihrer Rückkehr wurden sie von der Gemeinde Jabing im Gasthaus "s'Dörfl" in Jabing zum Mittagessen eingeladen. Gemeindevorstand Alfred Tomisser empfing in Vertretung von Bürgermeister Günter Valika die beiden Rekruten Stefan Ehrenhöfer und Florian Laschober.

Foto: v.l.n.r.
Ehrenhöfer Stefan, geb. 1998, Verwaltungsassistent beim BG Güssing
Laschober Florian, geb. 1998, Schüler der HTL Pinkafeld - Elektrotechnik

Beide bekennen sich zum Zivildienst!

mehr...

Gratulation zur Vermählung !

Die Gemeinde Jabing gratuliert Christian und Karina Pencs auch auf diesem Weg sehr herzlich zur Vermählung, die am vergangenen Samstag in familiärem Kreis am Gemeindeamt in Jabing vollzogen wurde.

mehr...

ASKÖ Jabing: 6:1 Heimsieg zum Saisonabschluss !

In Torlaune zeigte sich der ASKÖ Jabing beim Saisonabschluss im Heimspiel gegen den SV Oberwart 1b. Der kroatische Mittelfeldmotor Darko Hitrec zeigte einmal mehr, was in ihm steckt und erzielte einmal mehr zwei Tore für den heimischen Fussballverein. Damit

mehr...

Entlastungsgerinne verhindert wieder einmal Schlimmeres !

Das Jabinger Entlastungsgerinne hat einmal mehr Schlimmeres verhindert. Am vergangenen Unwetterfreitag kam Jabing ohne nennenswerte Schäden davon, obwohl es in der Umgebung zu zahlreichen Überschwemmungen kam.

 

 

mehr...

ASKÖ Jabing: Knappe Derbyniederlage !

Die Zuschauer waren sich einig, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen, keine Mannschaft hätte sich den Sieg verdient. Der heimische Sportverein unterlag dem Nachbarn aus Rotenturm unverdient mit 1:2. Spieldetails wie immer auf der Website des ASKÖ Jabing hier.

mehr...

Toll gekämpft - ASKÖ verliert gegen Meister ?? knapp 3:4 !

Speziell in der zweiten Halbzeit zeigte die heimische Fußballmannschaft, offensichtlich von Trainer Rudolf Zink in der Kabine toll motiviert, Moral und kam durch den überragenden Darko Hitrec nach 1:4 Rückstand nocheinmal auf 3:4 heran. (78. min). Für den Ausgleich reichte es gegen den Aufsteiger in die 2.Liga Süd nicht mehr. Ein Danke seitens des ASKÖ Jabing ergeht auch an die Matchballspender Emmerich Thek, Werner und Alfred Fischl, Rudolf Halper und Harald Saurer. (nicht im Bild: Christian Pencs).

Matchdetails wie immer auf der Website des ASKÖ Jabing hier.

Facebook - Freunde finden den ASKÖ Jabing auch hier auf Facebook.

Ergebnis zur Bundespräsidentenwahl 2016

Wahlberechtigte: 603.  Abgegebene Stimmen: 444. Ungültig: 20.

Gültige Stimmen: 424.

Davon Ing. Norbert Hofer: 282.  Dr. Alexander van der Bellen: 142

Wahlbeteiligung ohne Wahlkarten: 73,5 %.

Ergebnis: Ing. Norber HOFER:  66,5 % der abgegebenen gültigen Stimmen

      Dr. Alexander VAN DER BELLEN: 33,5 % der abgegeb.gültigen Stimmen.

Ein paar Bilder von der Wahlkommission im Jabinger Gemeindeamt:

mehr...

ASKÖ: Nach Heimsieg Auswärtsniederlage!

Nach dem tollen Heimspiel am Pfingstsamstag setzte es am Pfingstmontag leider eine 0:3 Auswärtsniederlage bei den Kurstädtern in Bad Tatzmannsdorf.

Alle Daten und Fakten auf der Website des ASKÖ Jabing.

Ein paar Fotos im Fotoalbum des ASKÖ Jabing.

ASKÖ Jabing: 4:0 Heimsieg und Dank an Matchballspender!

Ein tolle Mannschaftsleistung des heimischen Sportvereins beim Heimspiel gegen den SC Wiesfleck und ein 4:0 Sieg. Sieben Jabinger standen in der Mannschaft, die den Zuschauern ein tolles Spiel boten. Bedanken möchte sich der Verein auch bei den Matchballspendern des Spiels im Bild links. 

mehr...

Herzliche Gratulation zur Vermählung !

Die Gemeinde Jabing, allen voran Bürgermeister Günter Valika sowie Amtsleiterin und Standesbeamtin Klaudia Zartler gratulierten Melanie und Josef Wunderler am vergangenen Samstag zur Vermählung sehr herzlich.

Erste Hilfe Kurs in Jabing !

Erste Hilfe Kurs, organisiert von der FF Jabing. 

ASKÖ Jabing: 1:3 auswärts in Kemeten !

Eine 1:3 Auswärtsniederlage setzte es für den heimischen Sportverein auswärts in Kemeten. Mehr auf der Website des ASKÖ Jabing hier.

Treffer 1 bis 20 von 58
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-58 Nächste > Letzte >>