GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
21. März 2019
GELBER SACK
23. März 2019, 15:00
ASKÖ Jabing-Unterschützen
Pinka Arena Jabing
27. März 2019
PAPIERTONNE
28. März 2019
BIOMÜLL
29. März 2019, 19:30
Gemeinderatsitzung
Gemeindeamt Jabing
30. März 2019, 15:00
Neuhaus/K. - ASKÖ Jabing
Neuhaus/Klausenbach
1. April 2019
RESTMÜLL

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ Jabing: Punkteteilung in Buchschachen!

Der heimische Sportverein holte am vergangenen Samstag einen Punkt in Buchschachen. Nachdem man bereits in der dritten Minute in Rückstand geraten war, konnte man in der 60. Minute durch Benjamin Hupfer ausgleichen.

mehr...

ASKÖ Jabing: Der Spielplan für die Frühjahrssaison !

Der heimische Sportverein startet in die Frühjahrsaison 2019. Der ASKÖ Jabing hat sich heuer den Aufstieg in die 2.Liga Süd vorgenommen. Vermutlich sind die ersten fünf Runden bereits richtungsweisend.

mehr...

Faschingszeit 2019 im Kindergarten

Auch im Kindergarten kam die Faschingszeit nicht zu kurz. Die Kinder bastelten einen Clown aus Cd-Rohlingen, spielten mit den Instrumenten zu einer Faschingsgeschichte und lernten lustige Lieder, bei denen sie sich verkleiden konnten.

 

 

mehr...

Bürgermeisterinfo: Kinderbetreuung in Jabing

In diesem Jahr wird in der Gemeinde Jabing vor allem auf die Optimierung der Kinderbetreuung Wert gelegt. Dementsprechend werden die Öffnungszeiten erweitert und die Betreuung auf eine alterserweiterte Kindergartengruppe umgestellt.

Weitere Details befinden sich im Informationsblatt.

mehr...

Polizei: Cybercrime-News 2019

Die Landespolizeidirektion Burgenland ersucht um Veröffentlichung einer Warnung vor Cybercrime - Internetbetrug. Hier die Warnung im PDF!

Kindergarten während der kalten Jahreszeit

In der kalten Jahreszeit haben die Kindergartenkinder Experimente mit Eis gemacht. Wir haben gemessen, wie sich die Temperatur verändert, wenn Eiswürfel in Wasser gegeben werden und ob wir mir eisigen Fingern Dinge gut angreifen können. Besonders interessant war es, einen Eiswürfel mit Hilfe eines Fadens und Salz aus dem Wasser zu holen.

 

 

mehr...

Momentothek Jabing: Alte Fotos - alte Erinnerungen !

Die Gemeinde Jabing beteiligt sich auch aktiv an dem Projekt Momentothek. Dieses Projekt sammelt alte Fotos aus der Gemeinde, um sie für die Nachwelt zu erhalten bzw. Erinnerungen wach zu halten. Erreichbar auch über den Menüpfad links.

mehr...

ASKÖ Jabing präsentiert neuen Hauptsponsor!

Am vergangenen Freitag lud der ASKÖ Jabing in den Klubraum in der Pinka Arena zu einer Mitgliederversammlung. Bei Bier und Schnitzel wurde auch gleich ein neuer Hauptsponsor präsentiert. Wie Obmann Thomas Bogad in seiner Ansprache ausführte

mehr...

1500 Euro für Sternthalerhof!

Die alljährlichen Spenden beim Friedenslicht im Bauhof, die Veranstaltung wird vom Verein Jabinger für Freizeitsport und Tradition organisiert; gingen heuer an den Sternthalerhof nach Loipersdorf/Kitzladen und wurden vor Kurzem übergeben.

ASKÖ Jabing: Neuer Vorstand gewählt !

Die Generalversammlung des ASKÖ Jabing brauchte einige Neuerungen in der Vorstandsetage des Vereins. Bogad Thomas wurde neues Oberhaupt des heimischen Sportvereins.  

mehr...

Jabing - Aktuell - Infos aus der Gemeindestube!

Traditionell vor Weihnachten - JABING Aktuell - das Infoblatt der Gemeinde Jabing findet derzeit seinen Weg in alle Jabinger Briefkästen und ist selbstverständlich auch direkt auf der Website der Gemeinde Jabing

mehr...

KINDERGARTEN: Aktivitäten im Dezember!

So wie jedes Jahr kam auch heuer wieder am 6.Dezember der Nikolaus in den Kindergarten. Die Kinder sangen ihm Lieder vor und sagten Gedichte auf. Bevor der Nikolaus sich wieder verabschiedete, teilte er die gefüllten Sackerl aus.

 

 

mehr...

BMV: Müllabfuhrtermine 2019 auch online !

Die Termine für die Abfuhrtermine des Burgenländischen Müllverbandes sind ab sofort ganzjährig auch online hier auf jabing.at oder zum Download verfügbar.

Links im Menü unter Müllentsorgung oder direkt hier!

Feuerwehr Jabing - beliebteste Feuerwehr in der Ausrüstungsklasse 4

Im Landesfeuerwehrkommando Eisenstadt wurden am 17. Nov. 2018 die beliebtesten Feuerwehren des Burgenlandes ausgezeichnet.
An die Ortsfeuerwehr Jabing erging die "beliebteste Feuerwehr in der Ausrüsterklasse 4".

Mit dem Florianiheft 2018 wurde der Bevölkerung die Möglichkeit gegeben an  dieser Wahl teilzunehmen. Seitens der FF Jabing ein besonder Dank an alle JabingerInnen die daran teilgenommen haben.

Wohnbauförderungsgesetz NEU

Am 20.9.2018 wurde im Burgenländischen Landtag das Gesetz über die Förderung der Errichtung und Sanierung von Wohnraum sowie sonstiger, damit in Zusammenhang stehender Maßnahmen (Burgenländisches Wohnbauförderungsgesetz 2018 - Bgld. WFG 2018), beschlossen.

Das neue Burgenländische Wohnbauförderungsgesetz tritt rückwirkend mit 1.9.2018 in Kraft

Die neuen Antragsformulare stehen Ihnen zum Download zur Verfügung : Antragsformulare _ Bgld. Wohnbauförderung

Vielfältiger Herbst im Kindergarten!

Der Herbst bot den Kindern des Kindergartens vielfältige Möglichkeiten zum Sammeln, Basteln, Legen, Turnen, Tanzen und Spielen im Garten.

Den krönenden Abschluss bildete das Erntedankfest.

mehr...

Feuerwehr-Abschnittsübung in Jabing

Die jährlich stattfindende Übung des Abschnittes 9 fand heuer am 20. Oktober in Jabing statt. Das Übungsszenario stellte ein Waldbrand in der Gemeinde dar. Aufgrund von Schaulustigen kam es in weiterer Folge noch zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen.

Text: Ing. Christoph Engelmayer

mehr...

JubilarInnentag der Gemeinde Jabing

Bürgermeister Günter Valika (samt Gemeinderat) hatten für Samstag, 13. Okt. ins Gasthaus"s'Dörfl" zum JubilarInnentag 2018 geladen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Männergesangsverein "Frohsinn Jabing".

mehr...

Infos und Mitteilungen aus dem Gemeindeamt !

Informationen aus dem Gemeindeamt von Bürgermeister Günter Valika und Amtsleiterin Klaudia Zartler auch hier online auf jabing.at.

 

Hier geht`s zum PDF Download der aktuellen Mitteilung!

Gemeinde gratuliert zum Betriebsjubiläum im Gasthaus Titz !

Die Gemeinde Jabing, Bürgermeister Günter Valika (SPÖ) und Vizebürgermeister Franz Sauer (ProJabing) gratulierten den Jabinger Wirtsleuten Josef und Monika Titz anlässlich des Jabinger Annakirtages mit einer Urkunde zum 25 jährigen Betriebsjubiläum sehr herzlich.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 35
<< Erste < Vorherige 1-20 21-35 Nächste > Letzte >>