GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
7. Mai 2016, 16:00
Kemeten - ASKÖ Jabing
Kemeten
14. Mai 2016, 17:00
ASKÖ Jabing - Wiesfleck
Pinka Arena Jabing
16. Mai 2016, 17:00
Bad Tatzmannsdorf - ASKÖ Jabing
Bad Tatzmannsdorf
21. Mai 2016
Kindergartenfest
Kindergarten Jabing
22. Mai 2016, 07:30 - 12:00
Stichwahl zum Bundespräsidenten
Gemeindeamt Jabing
22. Mai 2016, 17:00
Mühlgraben - ASKÖ Jabing
Mühlgraben
26. Mai 2016 - 28. Mai 2016
FF Jabing: Mostschank
Feuerwehrhaus Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ Jabing ohne Spiel zu drei Punkten !

Nichtantreten des ASKÖ Stinatz am vergangenen Samstag beim Heimspiel in Jabing. Sektionsleiter Viktor Kirisits hatte nicht mehr als fünf Spieler an Bord und muss daher das Match mit 0:3 strafverifizieren lassen.

Mehr dazu hier auf der Website des ASKÖ Jabing.

Muttertagsbuffet im Gasthaus "s`Dörfl" Titz !

Das Gasthaus "s`Dörfl" Titz lädt zum Muttertagsbuffet. Am 8. Mai kann ab 11 Uhr um 16,50 € bei Tafelspitz, Wiener Schnitzel, Backhendl, gebratenem Zander oder Pute in Kräutersauce delektiert werden. Frittaten- und Leberknödelsuppe sowie verschiedene Beilagen und Dessertvariationen runden das Angebot ab.  Voranmeldungen werden bis 5.5.2016 unter 03362 2617 entgegen genommen.

 

 

Gasthaus "s`Dörfl" Titz,

Obere Hauptstraße 47

7503 Jabing - 03362 2617

 

 

 

 

Website des Wasserverbandes südliches Burgenland !

Ab sofort ist auch der Wasserverband südliches Burgenland über jabing.at/com erreichbar. In der Menüleiste links finden Sie den Link zu allen Informationen rund um unser kostbares Wasser.

FF Jabing lädt zum traditionellen Mostschank !

Die Freiwillige Feuerwehr lädt von 26. bis 28. Mai 2016 zum traditionellen Mostschank. Kalte und warme Speisen sowie frischer Most erwarten Sie täglich ab 16 Uhr im Feuerwehrhaus Jabing. Auf Ihren geschätzten Besuch freut sich die FF Jabing.

Stichwahl zum Bundespräsidenten 2016

Wahltag: Sonntag, 22. Mai 2016

Wahlort: Gemeindeamt Jabing

Wahlzeit: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Stichwahl zwischen  den beiden Kandidaten

Ing. Norbert HOFER und Dr. Alexander VAN DER BELLEN.

Allgemeines zur Bundespräsidentenwahl

Wahlkarte, Briefwahl

Bundespräsidentenwahl 2016 - Ergebnis aus Jabing !

Das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl 2016 aus Jabing. 603 Wahlberechtigte waren aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu wählen. 457 abgegebene Stimme, wobei 14 als ungültig gewertet wurden, somit 443 abgegebene gültige Stimmen. Hier das gerundete inoffizielle Ergebnis.

mehr...

Abbrucharbeiten im Auftrag der Gemeinde

Dirnbeck Trans GmbH aus Rotenturm und die Baufirma Steurer aus Großpetersdorf arbeiten derzeit fleißig im Gemeindezentrum beim Abbruch vom "Großmann-Haus" und der "Milchsammelstelle"

Hier einige Fotos vom "Baufortschritt":

 

 

mehr...

Anfield Road in Jabing: Heimischer Sportverein dreht das Spiel!

1:2 war der ASKÖ Jabing am vergangenen Samstag zuhause gegen Titelkandidat SV Olbendorf hinten, nach Wiederanpfiff verlor man dazu noch "Sechser" Philipp Pulay durch eine ungerechte gelb-rote Karte.

mehr...

ASKÖ Jabing: Sechs Punkte in Ollersdorf !

Sowohl die U/21 als auch die Kampfmannschaft punktete in der Fremde voll. Trotz nummerischer Unterlegenheit von der 15. bis zur 60. Minute, Matija Miholic Galic wurde wegen Beleidigung ausgeschlossen, fightete die Kampfmannschaft, angetrieben von Mittelfeldmotor Darko Hitrec, bis zur letzten Minute. Goran Dlesk sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg der heimischen Fussballmannschaft

mehr...

Internetanbindung - Glasfasernetz im Gespräch !

In Zusammenarbeit mit A1 wird derzeit vom Gemeindevorstand und Gemeinderat eine Anbindung an das Glasfasernetz in Jabing angedacht. Ortsbewohner (insbesondere aber Firmen) können dazu ihr Interesse an der Anbindung an das schnelle Glasfasernetz im Gemeindeamt kundtun.

mehr...

Derbysieg in Mischendorf !

Derbysieg auswärts in Mischendorf für den heimischen Sportverein. Ein Spiel, nicht unbedingt auf höchstem Niveau gegen relativ harmlose Mischendorfer wurde durch 2 Abstauber entschieden.

Mehr und Details wie immer

mehr...

Gemeinde: Informationen aus der Gemeindestube !

Informationen aus der Gemeindestube von Bürgermeister Günter Valika auch online hier als PDF zum Download bereitgestellt.

mehr...

Altherren gratulierten Gemeindemitarbeiter zum 50 iger !

Eine Abordnung der Jabinger Altherren gratulierten dem Gemeindearbeiter Egon Baliko zu seinem 50. Wiegenfest sehr herzlich.

mehr...

Ehrungen und Übergabe eines Diensthandys an FF !

Bei der Jahreshauptversammlung der FF Jabing übergab die Gemeinde Jabing, Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeistern Grete Innes ein Diensthandy an den stv. Kommandanten Wilhelm Bogad.

Weiters wurden Feuerwehrkameraden geehrt bzw. befördert.

 

mehr...

Evang.Gemeinde: Kuratorin Heilimann bedankt sich!

Das heurige Suppenessen der evangelischen Tochtergemeinde Jabing wurde von besonders vielen Gästen besucht.

Ein herzliches Dankeschön allen denen die gekommen sind, danke für alle Spenden und ein besonderer Dank an die Helferinnen und Helfer sowie dem Gasthaus "Dörfl"

mehr...

Gemeinde: Arbeitsbesuch bei LH Hans Niessl !

Wichtiges Arbeitsgespräch bei Landeshauptmann Hans Niessl.Themen wie Feuerwehrhauszubau, Dorfplatzgestaltung, Vereinsproblematik, 55-jährige Gründungsjubiläum ASKÖ Jabing etc. wurden konstruktiv erörtert.

LH Hans Niessl hat in allen Bereichen seine Unterstützung in einem vor allem in finanzieller Hinsicht vernünftigen und vertretbaren Rahmen zugesichert!"

 

mehr...

Ferienlernkurse für Karwoche und Sommer 2016 im Angebot!

Das von Familienlandesrätin Verena Dunst initiierten Ferienkurse LERN GERN werden ausgeweitet. Damit wird der gesteigerten Nachfrage Rechnung getragen und auf individuelle Bedürfnisse der burgenländischen Familien Rücksicht genommen.

mehr...

Voranschlag 2016: Veröffentlichung gemäß Stabilitätspakt 2012!

Gemäß Artikel 12 Abs. 1 des Stabilitätspakt 2012 wird hiermit der Haushaltsvoranschlag 2016 der Gemeinde Jabing veröffentlicht.

Hier gehts zum Download in PDF Form.

 

 

 

Information zur Renovierung des Amerikanerkreuzes!

Das im Jahre 1910 errichtete Amerikanerkreuz vor der katholischen Pfarrkirche erinnert an ausgewanderte Jabinger und Jabingerinnen! Mittlerweile ist das Denkmal in die Jahre gekommen und eine Sanierung ist dringend notwendig.

mehr...

Mülltermine und Müllkalender 2016 online !

Die Termine der burgenländischen Müllabfuhr auf jabing.at wurden aktualisiert. Weiters kann auch der freundlicher Weise von der SPÖ Jabing zur Verfügung gestellter Müllabfuhrkalender 2016

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 42
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-42 Nächste > Letzte >>