GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
27. April 2018
Sperrmüllsammlung
Bauhof Jabing
27. April 2018, 17:30
SPÖ Jabing: Maibaum Aufstellen
Gemeindeamt Jabing
28. April 2018
Sperrmüllsammlung
Bauhof Jabing
28. April 2018, 17:00
ASKÖ Jabing - Unterschützen
Pinkaarena Jabing
1. Mai 2018, 17:00
ASKÖ Jabing-Welgersdorf
Pinkaarena Jabing
6. Mai 2018, 17:00
Loipersdorf-ASKÖ Jabing
Sportplatz Loipersdorf
12. Mai 2018, 17:00
ASKÖ Jabing - Kukmirn
Pinkaarena Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Muttertagsbuffet im Gasthaus "s`Dörfl" Titz !

Sonntag, 13. Mai ist Muttertag und das Gasthaus Titz lädt dazu traditionell zum Muttertagsbuffet recht herzlich ein. Details links im Bild.

mehr...

ASKÖ verliert in Oberschützen !

Nicht zufrieden waren die mitgereisten Jabinger Anhänger des heimischen Sportvereins. Nach 1:0 Pausenrückstand konnte man auch nach dem Seitenwechsel das Ruder nicht herumreißen und das Spiel ging mit 2:1 verloren. Anschlusstreffer erzielte Valika Lukas. Damit fehlen wichtige Punkte mit Blick auf das Tabellenende.

mehr...

Stellungspflichtige 2018 !

Auch heuer durften Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeister Franz Saurer die Jabinger Stellungspflichtigen zum Mittagessen ins Gasthaus Titz einladen.

Informationen aus der Gemeindestube online !

Das Neueste aus der Gemeindestube, Informationen zur bevorstehenden Sperrmüllsammlung und sonstiges Wissenswertes auch hier auf jabing.at in Form 

mehr...

Doppelpack von Darko Hitrec genügte dem ASKÖ Jabing !

2:1 Sieg des heimischen Sportvereins gegen Neuhaus am Klausenbach. Ein Doppelpack von Darko Hitrec, der sich seit Jahren sehr wohl fühlt in Jabing, reichte für den Heimsieg, drei Punkte und Platz 8 in der Tabelle der 1.Klasse Süd.

mehr...

Bürgermeister Günter Valika heißt Unternehmerin willkommen!

Dieser Tage konnte Bürgermeister Günter Valika die Inhaberin der neuen Auftragsbäckerei in Jabing, Frau Bettina Schwaiger herzliche willkommen heißen. Details in Kürze.

ASKÖ Jabing: Wichtiger Auswärtssieg in St.Michael!

Trotz Verletzungssorgen konnte der heimische Fussballverein am Samstag in St. Michael drei wichtige Punkte in der Frühjahrsmeisteschaft holen. Nach 1:0 Führung musst kurzfristig der Ausgleich hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 3:1ausgebaut,ehe man

mehr...

Neues aus der Gemeindestube !

Das Neueste aus der Gemeindestube. Nach der Gemeinderatssitzung vom vergangenen Samstag gibt es die Infos auch hier auf jabing.at 

mehr...

Gemeinde Jabing / OSG - Ein neues Projekt in den Startlöchern!

Kaum ist ein Projekt beendet – das neue Wohnhaus beim Sportplatz wurde Ende des Vorjahres übergeben – wird bereits das nächste geplant.

Aus dem ehemaligen Gasthaus Oswald-Gröller wird ein Generationenhaus mit barrierefreien Seniorenwohnungen im Erdgeschoß und modernen Startwohnungen für junge Leute im Obergeschoß.

mehr...

Interessantes BF Archiv online !

Die älteren Semester unter den jabing.at Besuchern werden sich noch erinnern, an die BF, die Zeitung, die von 1922 bis 2007 wöchentlich erschien und in keinem Haushalt fehlen durfte. Aleine

mehr...

Verschleppt, verdrängt, vergessen - Buchpräsentation - Jakob Frühmann

Mehr als 100 Personen waren der Einladung zur Buchpräsentation von Jakob Frühmann ins Gasthaus "s'Dörfl" in Jabing gefolgt. Walter Reiss führte durchs Programm, untermalt wurde die Veranstaltung vom "David Samer Trio".

Das Buch "Verschleppt, verdrängt, vergessen" ist auch im Gemeindeamt um € 18,- erhältlich.

mehr...

Wissenstest der Feuerwehrjugend vom Bezirk Oberwart in Jabing

Am kommenden Samstag, dem 24. März, findet der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Oberwart im Feuerwehr- und Gemeindehaus in Jabing statt.
Ca. 250 Jungflorianis des ganzen Bezirkes werden in 6 Stufen unterteilt auf ihr theoretisches Fachwissen des Feuerwehrwesens geprüft.

 

mehr...

Kindergarten - Vorbereitung auf den Einstieg in die Volksschule

Unsere „Großen“ besuchten dieses Kindergartenjahr bereits 4 mal die Volksschule und lernten dabei ihr zukünftiges Umfeld schon ganz gut kennen.

20.12.2017    Weihnachtswerksatt

11.01.2018   „Die Wochentage“

29.01.2018   Buchstabentag Ww

01.03.2018  „Unsere Sinne“

 

Auch im Kindergarten waren der Körper und die Sinne in den letzten Wochen ein großes Thema. Natürlich durfte aber auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz kommen.

mehr...

Neuer Trainer beim ASKÖ JABING!

Der ASKÖ JABING hat seit kurzem einen neuen Trainer. Nach der Ablöse von Bernhard Müller, bei dem sich Obmann Christian Gansfuss

mehr...

Amtsleiterin Klaudia Zartler: Neues aus der Gemeindestube !

Im Auftrag des Bürgermeisters gibt Amtsleiterin Klaudia Zartler aktuelle Mitteilungen der Gemeinde bekannt. Hier auch bei uns online als PDF zum download!

mehr...

ASKÖ JABING in der Vorbereitung !

Der ASKÖ Jabing bereitet sich derzeit intensiv auf die kommende Meisterschaft, Start am 4. März auswärts in Wiesfleck, vor. 0:6 gegen Olbendorf und

mehr...

Pensionistengschnas im Gasthaus Titz

Alljährlich veranstalten die Jabinger Pensionisten eine gern besuchte Veranstaltung am Faschingsonntag. Aus Nah und Fern treffen sich die Pensionisten und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag.

mehr...

Altherren: Neuer Vorstand nach Generalversammlung!

Am 26. Jänner wurde die Generalversammlung der Altherren Jabing im Gasthaus Titz abgehalten und ein neuer Vorstand gewählt. Die Altherren Jabing zählen aktuell 41 Mitglieder und 1 Ehrenmitglied.

mehr...

Kindergarten - Es schneit

Schnee, Schneeflocken, Schneemann – das waren unsere Hauptthemen im Jänner.

Wir haben die Klanggeschichte „Es schneit“ gespielt.

Die Geschichte “Das Eiszapfenfräulein“ wurde mit verteilten Rollen nachgespielt.

mehr...

Es weihnachtet im Kindergarten

Weihnachtsstimmung ist in den Kindergarten eingezogen:

-          beim Basteln

-          bei einer Klanggeschichte

-          beim Gestalten einer Wandtafel

-          beim Kekse backen

-          beim Anmalen

-          bei einem Lernspiel

Die Kindergartenkinder, Martina, Linda und Andrea wünschen allen Jabingerinnen und Jabingern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

 

 

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 35
<< Erste < Vorherige 1-20 21-35 Nächste > Letzte >>