GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
9. Dezember 2019
RESTMÜLL
19. Dezember 2019
BIOMÜLL
27. Dezember 2019, 17:00
Karbatschflechten
FF Jabing
27. Dezember 2019, 18:00
Gemeinderatssitzung
Gemeindehaus Jabing
18. Jänner 2020, 14:00
ASKÖ Jabing-Kaisersdorf
Kunstrasen Tatzmannsdorf
25. Jänner 2020, 12:00
ASKÖ Jabing-Goberling
Kunstrasen Tatzmannsdorf
1. Feber 2020, 18:00
ASKÖ Jabing-Draßmarkt
Kunstrasen Tatzmannsdorf

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Stacheliger Herbst im Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens interessierten sich sehr für Igel. Dieses Thema wurde von den Pädagoginnen aufgegriffen und es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten.

Auch die Kleinsten gestalteten schon mit einfachen Mitteln stachelige Igel. Die Kartonigel bekamen Stacheln aus Wäscheklammern. Zum Abschluss des Projektes wurden Igel aus Topfenteig für die Jause geback

mehr...

Tolle Aufnahmen unserer Heimatgemeinde !

Jetzt erst online: Burgenlandtotal.at und Bürgermeister Günter Valika stellen unsere Heimatgemeinde vor.

mehr...

Heimischer Sportverein verliert letztes Spiel in Heiligenkreuz!

Details zum Spiel und weitere Bilder und Links auf der Website des ASKÖ JABING links.

Segnung der Urnenbeisetzungsstätte

Am 10. November 2019 wurde die neue Urnenbeisetzungsstätte im evangelischen Ortsfriedhof vom Pfarrer Mag. Otto Meszmer gesegnet

mehr...

Ehrung unserer Freiwilligen Feuerwehr!

Vergangene Woche ist unsere Freiwillige Feuerwehr zum 2. Mal die beliebteste Feuerwehr in der Ausrüstungsklasse 4 geworden.

Wir gratulieren!

Der Tag der Jubiläen im Gasthaus "s`Dörfl" - Titz!

Der heurige Tag der Jubiläen wurde am Sonntag, 3.11.2019 mit feierlicher Umrahmung des Männergesangsverein "Frohsinn" Jabing begangen. Gemeinsam mit Bürgermeister Günter Valika, Vizebürgermeister Franz Saurer, den Gemeinderäten und der Amtsleitung feierten die Jubilare.

mehr...

Christbaumentzündung 30.November - 18 h!

Die Vereinsgemeinschaft lädt wie jedes Jahr recht herzlich zur Christbaumentzündung am Vorplatz des Gemeindeamtes ein.

Straßensanierung

Die Firma Possehl bekam den Auftrag die Straßen in unserer Gemeinde zu sanieren.

mehr...

Stellenausschreibung als pädagogische Fachkraft/Integrationspädagogin

Eine pädagogische Fachkraft für die Dauer der Notwendigkeit zur Betreuung einer Integrationsgruppe steht zur Ausschreibung.

Hier sind sämtliche Informationen zum betreffenden Dienstposten.

Bewerbungen werden bis spätenstens den 18. November 2019 bis 12:00 Uhr bei der Gemeinde Jabing entgegen genommen.

Kriminalprävention: Dämmerungseinbrüche

Die Kriminalprävention Burgenland bittet um die Veröffentlichung "Tipps zur Verhinderung von Dämmerungseinbrüchen"!

Herbsteinbruch im Kindergarten

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und die Kinder fühlen sich im Kindergarten so richtig wohl. Im September nutzten wir unseren großen Garten in vollen Zügen aus. Auch beim Bauen mit den großen Bausteinen setzten die Kinder viele ihrer Ideen um.

mehr...

WAHLERGEBNIS in JABING !

Örtliches Entwicklungskonzept

Die Gemeinde Jabing plant ein Örtliches Entwicklungskonzept in Kooperation mit der Firma AIR Kommunal- und Regionalplanung.

1. Solarstraßenlampe im Ortsgebiet von Jabing

Auf Grund schwieriger bautechnischer Vorgaben musste "Am Felde" diese Variante der öffentlichen Beleuchtung gewählt werden!

Ein kleiner Beitrag zum Klima- und Umweltschutz unserer Gemeinde!

"Schatzgrube" - mein Laden für besondere Sachen

Die Gemeinde Jabing unterstützt die "Schatzgrube" in Großpetersdorf!

Seit einigen Tagen können Altkleider auch in einem Container der Volkshilfe am Bauhof der Gemeinde eingeworfen werden!

Danke im Voraus!

"Kleine Friedhofskapelle" renoviert!

Die Fa. "Eva - Die Malerin" hat über die Sommermonate die kleine Kapelle im Gemeindefriedhof auf Hochglanz gebracht!

Ein wichtiger Schritt zur Erhaltung unserer wertvollen Einrichtung in der Gemeinde!

mehr...

Tag der Sicherheit

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz laden am 14. September 2019 zum "Tag der Sicherheit" in Eisenstadt ein.

 

 

mehr...

Freie Wohnungen an der Unteren Hauptstraße

Im Frühjahr 2020 soll der OSG-Wohnkomplex auf der Unteren Hauptstraße fertiggestellt werden. Im Erdgeschoss befinden sich vier betreubare Wohnungen und im Obergeschoss sind von 5 Startwohnungen noch 2 zu haben (Wohnung Nr. 7 und Nr. 8). Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

  • Betreubares Wohnen: Gemeinde Jabing, 03362/2615
  • Startwohnungen: OSG Oberwart, 03352/404

Altherren: Riesenwuzzlerturnier!

Bis zum Finalspiel hielt das Wetter für das Riesenwuzzlerturnier der Altherren Jabing still, die dritte Halbzeit kam dann leider auf Grund des einsetzenden Gewitters etwas zu kurz, trotzdem wieder eine gelungene Veranstaltung des Jabinger Traditionsvereins unter Wolfgang Bogad und Peter Oswald.Wer weitere Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen möchte, bitte an jabing.online@gmail.com. mailen.

mehr...

LR Dorner - gute Zusammenarbeit zugunsten unserer Gemeinde

Bürgermeister Günter Valika konnte mit LR Mag. Heinrich Dorner wichtige kommunale Infrastrukturvorhaben besprechen! LR Dorner versprach jegliche Unterstützung seitens der Erstellung des Örtlichen Entwicklungskonzeptes, wies aber darauf hin, dass die Vorgaben des Landesentwicklungsplanes bzw. der regionale Entwicklungsplan im Rahmen des neuen Raumplanungsgesetzes zu berücksichtigen und einzuhalten sind!

Treffer 1 bis 20 von 57
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-57 Nächste > Letzte >>