GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
1. Juli 2018, 09:30
Kath.Kirche: Pfarrfest
Kath. Kirche Jabing
7. Juli 2018
SCHWARZ-WEISS PARTY
ASKÖ Jabing Pinkaarena
21. Juli 2018
Altherren: Wuzzlerturnier
Sportplatz Jabing
15. Dezember 2018
Altherren: Weihnachtsfeier
Gasthaus Titz

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Kath.Kirche: Pfarrfest 2018 !

Herzliche Einladung zum Pfarrfest der kath. Kirche Jabing am Sonntag, 1. Juli ab ca. 09.30 h.

ASKÖ Jabing: Schwarz Weiß Party in Planung !

Kurz war die Pause für Obmann Christian "Bender" Gansfuss und seinen Vorstand nach dem Abschluss der Meisterschaft 2017/18 vorigen Samstag. Bereits ein paar Tage später geht es an die Planung der Vorbereitung zur Meisterschaft 18/19. Bereits am 7. Juli startet die Vorbereitung mit einem Turnier im Rahmen der Schwarz Weiß Party in der Pinka Arena.

mehr...

Kindergarten Jabing - Von der Raupe zum Schmetterling !

Ei, Raupe, Puppe und Schmetterling haben uns in den letzten drei Wochen beschäftigt. Die Kinder bastelten unter anderem Schmetterlinge, spielten die Geschichten

mehr...

ASKÖ Jabing Legionär zerlegt Aufsteiger im Alleingang !

ASKÖ Jabing Legionär Darko HITREC war hauptverantwortlich für den 3:2 Heimsieg des heimischen Sportvereins im letzten Spiel auf eigener Anlage gegen den Aufsteiger in die 2.Liga Süd, den SC Grafenschachen.

mehr...

ASKÖ Jabing bedankt sich bei Turmöl-Tankstelle!

Der heimische Sportverein bedankt sich bei Szabo Alex und der Turmöltankstelle Jabing für die Übernahme der Matchpatronanz im letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger in die 2.Liga Süd, den SC Grafenschachen. Das Spiel endete mit einem Heimsieg für den ASKÖ Jabing.

mehr...

Feuerwehr Jabing im Wettkampffieber - Sieger im Bezirkswettbewerb

**JABING ON FIRE**
Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Jabing holte beim 63. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Rechnitz das TRIPLE!!
Der Sieg konnte in den Kategorien Bronze A, Silber A und im Parallelbewerb der schnellsten Gruppen des Tages nach Jabing geholt werden.
Dieser Erfolg konnte zum ersten Mal in der Jabinger Feuerwehrgeschichte erreicht werden.
Die Tagesbestzeit stoppte im Löschangriff bei 32,11 sek. und im Staffellauf bei 50,17 sek.

 

 

mehr...

Burgenland-Stiftung Theodor Kery unterstützt das bedeutende Buchprojekt von Mag. Jakob Michael Frühmann

Verschleppt - verdrängt - vergessen: Der Einblick in die allgemeine Situation einer Volksgruppe im Nationalsozialismus anhand eines konkreten Beispiels:
Die Autoren rund um Herausgeber Jakob Frühmann begeben sich auf die Spurensuche nach Schicksalen der Roma und Romnija in Jabing, durchleuchten dabei Erinnerungsnarrative und zeigen dabei wesentliche Aspekte zu dem Thema im vorliegenden Buch auf.

mehr...

Rückblick zur Infoveranstaltung: Generationen Wohnen!

Für alle, die nicht an der Informationsveranstaltung zum Thema Generationenwohnen in Jabing am vergangenen Freitag, um 19 h im Gemeindeamt Jabing teilnehmen konnten, gibt es jetzt hier auf jabing.at die Broschüre mit allen Informationen rund um den neuen Bau in Jabing. 

mehr...

Datenschutz Grundverordnung der EU!

Die Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union tritt mit 25.5. 2018 in Kraft. Infos dazu finden sie hier in Form eines PDF zum Download bzw. links unter Medien als Link.

Offene Lehrstellen in den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf

Im Anhang finden sie eine Liste mit 121 offenen Lehrstellen im Südburgenland getrennt nach Bezirken und Sparten - Stand 15. Mai 2018 AMS Oberwart

 Offene Lehrstellen!

 


Stellenausschreibung der Gemeinde Jabing.

Die Gemeinde Jabing gibt die Stellenausschreibung einer Teilzeitkraft (20 Wochenstunden) im Gemeindeamt mit Dienstbeginn am 1. Oktober 2018 bekannt. 

Ende der Bewerbungsfrist ist der 20. Juni 2018. Die Gemeinde Jabing freut sich auf zahlreiche Bewerbungen. Details zur ausgeschriebenen Stelle einer/es Vertragsbediensteten 

mehr...

ASKÖ Jabing gewinnt Heimspiel 2:0 !

Der SV Kukmirn war am Samstag zu Gast in Jabing und konnte die heimische Mannschaft das Spiel mi 2:0 gewinnen. Darko Hitrec und Benjamin Hupfer sorgten für die Tore in einem guten Spiel. Andrea Pulay, Susanne Tomisser, Graf Peter und Manuel Bogad feierten den Sieg nach dem Spiel.

mehr...

Zwei Großereignisse im Kindergarten

In den letzten 2 Wochen standen zwei  ganz besondere Ereignisse auf dem Programm:

Am 25. April besuchten uns zwei Polizisten und erklärten uns ihre Aufgaben.

mehr...

60plusTaxi für die Gemeinde Jabing

Die burgenländischen Taxiunternehmen starteten 2008 mit Unterstützung der Landesregierung die Aktion „60plusTaxi“. Mit der Gemeinde Jabing sind mittlerweile 87 Gemeinden an diesem Projekt beteiligt - ein Erfolgsmodell für den ländlichen Raum.

 

 

 

mehr...

In Jabing blühen wieder die Bäume !

Jedes Jahr ein schöner Anblick, die blühenden Bäume auf der Hauptstraße vom Gasthaus Titz bis zur Kreuzung Hinter den Gärten.

mehr...

Stellungspflichtige 2018 !

Auch heuer durften Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeister Franz Saurer die Jabinger Stellungspflichtigen zum Mittagessen ins Gasthaus Titz einladen.

Informationen aus der Gemeindestube online !

Das Neueste aus der Gemeindestube, Informationen zur bevorstehenden Sperrmüllsammlung und sonstiges Wissenswertes auch hier auf jabing.at in Form 

mehr...

Bürgermeister Günter Valika heißt Unternehmerin willkommen!

Dieser Tage konnte Bürgermeister Günter Valika die Inhaberin der neuen Auftragsbäckerei in Jabing, Frau Bettina Schwaiger herzliche willkommen heißen. Details in Kürze.

Kindergarten - Vorbereitung auf den Einstieg in die Volksschule

Unsere „Großen“ besuchten dieses Kindergartenjahr bereits 4 mal die Volksschule und lernten dabei ihr zukünftiges Umfeld schon ganz gut kennen.

20.12.2017    Weihnachtswerksatt

11.01.2018   „Die Wochentage“

29.01.2018   Buchstabentag Ww

01.03.2018  „Unsere Sinne“

 

Auch im Kindergarten waren der Körper und die Sinne in den letzten Wochen ein großes Thema. Natürlich durfte aber auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz kommen.

mehr...

Amtsleiterin Klaudia Zartler: Neues aus der Gemeindestube !

Im Auftrag des Bürgermeisters gibt Amtsleiterin Klaudia Zartler aktuelle Mitteilungen der Gemeinde bekannt. Hier auch bei uns online als PDF zum download!

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 30
<< Erste < Vorherige 1-20 21-30 Nächste > Letzte >>