GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
1. Oktober 2016, 15:00
ASKÖ Jabing - Güttenbach
Pinka Arena Jabing
9. Oktober 2016, 15:00
Goberling-ASKÖ Jabing
Sportplatz Goberling
15. Oktober 2016, 15:00
ASKÖ Jabing-Grafenschachen
Pinka Arena Jabing
15. Oktober 2016, 19:00
ASKÖ Jabing: OKTOBERFEST 2016
Gasthaus "Doerfl" Titz
22. Oktober 2016, 14:00
Neuhaus/K. - ASKÖ Jabing
Sportplatz Neuhaus/Klausenbach
26. Oktober 2016, 14:00
ASKÖ Jabing - Riedlingsdorf
Pinka Arena
29. Oktober 2016, 14:00
ASKÖ Jabing - Ollersdorf
Pinka Arena Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ Jabing wechselt Trainer !

Nach den letzten Misserfolgen des ASKÖ Jabing geriet der Vorstand des heimischen Sportvereins unter Obmann Christian Gansfuss zunehmend unter Zugzwang. Am Sonntag wurde der glücklose Trainer Rudolf Zink entlassen und gleichzeitig der Markt Neuhodiser Bernhard Müller engagiert. (Bild links)

mehr...

Gemeinderat beschließt Projekt "Dorfplatzerneuerung."

Einstimmigkeit herrschte bei der letzten Gemeinderatssitzung am 16.September in den Fraktionen SPÖ und ÖVP in Bezug auf das Projekt "Dorfplatzerneuerung."

mehr...

Spatenstich zum Wohnungsneubau !

Spatenstich der Gemeinde Jabing zusammen mit OSG und Bauträgern am vergangenen Freitag am Gemeindeplatz in Jabing. Gasthaus Titz sorgte im Anschluss an den Festakt für das leibliche Wohl der Zuschauer. Ein paar Bilder.

mehr...

ASKÖ Jabing fixiert ersten Heimsieg!

Erster Heimsieg für den heimischen Sportverein in der laufenden Meisterschaft. Der SK Unterschützen konnte auf heimischer Anlage mit 2:0 geschlagen werden. (Torschützen: Miholic-Galic Matija aus einem Elfmeter sowie Wertner Peter mit einem sehenswerten Freistoß. Bild links)

Details und Informationen wie immer

mehr...

"O`zapft is": Bieranstich am 15.10. ab 19 h im Gasthaus "Dörfl" Titz !

2. Oktoberfest des heimischen Sportvereins am 15. Oktober 2016 ab 19:00 h im Klublokal Gasthaus Titz mit tollen Höhepunkten. Bieranstich durch Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes mit ASKÖ Jabing Präsident Josef Titz um 19:30 h. Holzbocknageln, Schätzspiel und vieles mehr.

Der ASKÖ Jabing freut sich auf zahlreichen Besuch !

mehr...

Jabing Aktuell: Die Sommerausgabe auch online hier !

Jabing - Aktuell - das Informationsblatt der Gemeinde Jabing, mit Beiträgen von Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes, Gestaltung und Layout von Gemeindevorstand Alfred Tomisser ist auch online hier auf unserer Plattform im PDF Format

mehr...

55 Jahre ASKÖ Jabing: Ein Rückblick !

Obmann Christian Gansfuss und sein Team erbrachten bei der Organisation eine Topleistung.Obwohl der Wettergott speziell am Samstag kein Einsehen hatte und relativ stürmisches Wetter vorherrschte, war die Laune der am Water Soccer Turnier teilnehmenden Mannschaften ungebrochen. Hier das Fotoalbum dazu.

 

Am Sonntag dann das offizielle Programm. Ab 10 Uhr den Festgottesdienst am Sportplatz, danach ein Frühschoppen (Musik: Kracher Reinhard + Sängerinnen)

mehr...

FF Jabing: 3. Platz beim Leistungswettbewerb in Güssing !

3. Platz beim Leistungswettbewerb der FF Jabing sowie 2. Platz beim Parallelbewerb der besten 8 Mannschaften des Vorjahres. Toller Erfolg für die FF Jabing. Details auf der Website der FF Jabing. Gratulation von Jabing-Online an die FF Jabing.

Bgm. Günter Valika: Infos direkt aus dem Gemeindeamt !

Wie schon gewohnt gibt es vor dem Sommer noch aktuelle Informationen von Bürgermeister Günter Valika aus dem Gemeindeamt sowie von der letzten Gemeinderatssitzung topaktuell hier auf jabing.at / jabing.com.

mehr...

Kammerrätin Bianca Maria Graf neu im Jabinger Gemeinderat !

Durch den Rücktritt von Gemeinderat Josef Brunner, er zog sich aus persönlichen Gründen von der Gemeindepolitik zurück, folgte nun Frau Kammerrätin Bianca Maria Graf an seiner Stelle in den Gemeinderat nach.

mehr...

ASKÖ Jabing bedankt sich: Neue Betreuerbänke !

Neue Ersatzbänke bzw. Betreuerbänke schmücken seit kurzem die Pinka Arena des ASKÖ Jabing. Der Vorstand des Vereins möchte sich hiermit bei der Tischlerei Halper,

mehr...

Stellungskommission - Musterung 2016

Vom 13. bis 14. Juni stellten sich zwei Jabing "Burschen", Jahrgang 1998, der Stellungskommission in Graz zur Untersuchung. Bei ihrer Rückkehr wurden sie von der Gemeinde Jabing im Gasthaus "s'Dörfl" in Jabing zum Mittagessen eingeladen. Gemeindevorstand Alfred Tomisser empfing in Vertretung von Bürgermeister Günter Valika die beiden Rekruten Stefan Ehrenhöfer und Florian Laschober.

Foto: v.l.n.r.
Ehrenhöfer Stefan, geb. 1998, Verwaltungsassistent beim BG Güssing
Laschober Florian, geb. 1998, Schüler der HTL Pinkafeld - Elektrotechnik

Beide bekennen sich zum Zivildienst!

mehr...

Website des Wasserverbandes südliches Burgenland !

Ab sofort ist auch der Wasserverband südliches Burgenland über jabing.at/com erreichbar. In der Menüleiste links finden Sie den Link zu allen Informationen rund um unser kostbares Wasser.

Abbrucharbeiten im Auftrag der Gemeinde

Dirnbeck Trans GmbH aus Rotenturm und die Baufirma Steurer aus Großpetersdorf arbeiten derzeit fleißig im Gemeindezentrum beim Abbruch vom "Großmann-Haus" und der "Milchsammelstelle"

Hier einige Fotos vom "Baufortschritt":

 

 

mehr...

Internetanbindung - Glasfasernetz im Gespräch !

In Zusammenarbeit mit A1 wird derzeit vom Gemeindevorstand und Gemeinderat eine Anbindung an das Glasfasernetz in Jabing angedacht. Ortsbewohner (insbesondere aber Firmen) können dazu ihr Interesse an der Anbindung an das schnelle Glasfasernetz im Gemeindeamt kundtun.

mehr...

Gemeinde: Informationen aus der Gemeindestube !

Informationen aus der Gemeindestube von Bürgermeister Günter Valika auch online hier als PDF zum Download bereitgestellt.

mehr...

Ehrungen und Übergabe eines Diensthandys an FF !

Bei der Jahreshauptversammlung der FF Jabing übergab die Gemeinde Jabing, Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeistern Grete Innes ein Diensthandy an den stv. Kommandanten Wilhelm Bogad.

Weiters wurden Feuerwehrkameraden geehrt bzw. befördert.

 

mehr...

Gemeinde: Arbeitsbesuch bei LH Hans Niessl !

Wichtiges Arbeitsgespräch bei Landeshauptmann Hans Niessl.Themen wie Feuerwehrhauszubau, Dorfplatzgestaltung, Vereinsproblematik, 55-jährige Gründungsjubiläum ASKÖ Jabing etc. wurden konstruktiv erörtert.

LH Hans Niessl hat in allen Bereichen seine Unterstützung in einem vor allem in finanzieller Hinsicht vernünftigen und vertretbaren Rahmen zugesichert!"

 

mehr...

Voranschlag 2016: Veröffentlichung gemäß Stabilitätspakt 2012!

Gemäß Artikel 12 Abs. 1 des Stabilitätspakt 2012 wird hiermit der Haushaltsvoranschlag 2016 der Gemeinde Jabing veröffentlicht.

Hier gehts zum Download in PDF Form.

 

 

 

Information zur Renovierung des Amerikanerkreuzes!

Das im Jahre 1910 errichtete Amerikanerkreuz vor der katholischen Pfarrkirche erinnert an ausgewanderte Jabinger und Jabingerinnen! Mittlerweile ist das Denkmal in die Jahre gekommen und eine Sanierung ist dringend notwendig.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 41
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-41 Nächste > Letzte >>