GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
1. Dezember 2017, 19:30
Gemeinderatssitzung
Gemeindeamt Jabing
2. Dezember 2017, 18:00
Christbaumentzündung - Vereinsgemeinschaft Jabing
Jabing, Gemeindehaus
27. Dezember 2017, 17:00
FF Jabing: Karbatschflechten
Feuerwehrhaus Jabing
31. Dezember 2017, 14:00
ASKÖ Jabing: Silvesternachmittag
Pinkaarena Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Vereinsgemeinschaft: Einladung zur Christbaumentzündung!

Die Vereinsgemeinschaft Jabing ladet am Samstag, dem 2. Dez. 2017 um 18.00 Uhr zur Entzündung des Jabinger Christbaumes ein.

Ort: vor dem Gemeinde-/Feuerwehrhaus

Musikalische Umrahmung: MGV Frohsinn Jabing, Bläsergruppe

Für Speis und Trank sorgen die Veranstalter.

mehr...

JubilarInnentag 2017 im GH Titz

Für Samstag, den 18. Nov. hatte die Gemeinde Jabing alle Jubilare des heurigen Jahres ins GH Titz zum Mittagessen geladen.

Bei guter Stimmung wurde mit den GemeinderätInnen bis in die späten Nachmittagsstunden geplaudert, gelacht und Neuigkeiten ausgetauscht. Mitgestaltet wurde die Veranstaltung durch den MGV Frohsinn Jabing.

Geladen waren die 80-, 85-, 90- und 95jährigen - sowie drei Ehepaare die das 50. bzw 60. Hochzeitsjubiläum feierten.

mehr...

Gedenkgottesdienst mit literarischen und wissenschaftlichen Perspektiven

Im Rahmen eines Gedenkgottesdienstes wurde am 17. Nov. an die in Jabing angesiedelten Roma in der röm. kath. Parrkirche in Jabing gedacht.

mehr...

Breitbandausbau und WLAN am neuen Dorfplatz

Die Gemeinde informiert im beiliegenden Schreiben die Bevölkerung über den derzeitigen Ausbau im Gemeindegebiet Jabing und des bereits installierten WLAN am neuen Dorfplatz

ASKÖ Jabing beendet eine gute Herbstsaison mit 1:4 !

Eine im Großen und Ganzen zufriedenstellende Herbstsaison beendete der heimische Sportverein am Sonntag mit einer Auswärtsniederlage in Grafenschachen. Die Kampfmannschaft trat ersatzgeschwächt an, 

mehr...

Herbst und Natur

In den letzten Wochen war der Herbst das großes Thema im Kindergarten Jabing. Wir erfuhren einiges über die Birne, den Wind und die Blätter und den Drachen.

Außerdem besuchten wir den Kinderliedermacher Bernhard Fibich bei seiner Vorstellung in Markt Allhau und nahmen gemeinsam mit der Volksschule am Projekt „Natur on Tour“ teil.

mehr...

Schlüsselübergabe OSG

Am Freitag, 20. Okt., erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe der OSG an die Mieter, vertreten durch Paula Steurer, des Wohnblockes am ehemligen Gemeindeplatz.

Geschäftsführer der OSG, Herr Dr. Alfred Kollar, bemerkte in seiner kurzen Ansprache, dass dies bereits die 30. errichtete Wohnung in Jabing sei - 2 Einheiten sind in deisem Block noch frei. Sonst sind alle Wohnungen belegt.

Bgmst. Valika wünscht den Mietern viel Spaß und Freude in den neu errichteten Wohnungseinheiten.

Am Foto von links nach rechts: OSG-Geschäftsführer Dr. Alfred Kollar, Paula Steurer, Ramona Klein (Angestelle der OSG) und Bürgermeister Günter Valika

 

 

ASKÖ Jabing verliert Nachbarschaftsderby unglücklich 0:1 !

Ein Zufallstreffer aus dem Nichts und ein schwacher Schiedsrichter (www.askoe-jabing.at ) entscheiden das Nachbarschaftsderby gegen Rotenturm am vergangenen Samstag.

Legionär Darko Hitrec vergab in der Anfangsphase unglücklich einen Elfmeter für die heimische Mannschaft. 

mehr...

Wahlergebnis Nationalratswahlen 2017 für Jabing !

Die Nationalratswahlen sind geschlagen und auch Jabing hat gewählt. Hier das Ergebnis links in Bildform.

Weitere Details wie Prozentpunkte und Vorzugstimmen entnehmen Sie bitte den regelmäßig updatenden Presse und Online -Diensten beispielsweise hier beim ORF.

mehr...

Angelobung unseres Bürgermeisters Günter Valika !

Bürgermeister Günter Valika wurde am heutigen Tag in der Bezirkshauptmannschaft  mit seinen Kollegen aus dem Bezirk Oberwart als Bürgermeister der Gemeinde Jabing angelobt. 

mehr...

Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2017

Hier das Ergebnis der heutigen Bürgermeister und Gemeinderatswahl:

Kommentar: auch die "neue" ÖVP mit dem Namen "Pro Jabing" konnte die stimmenmäßigen Verluste der letzten Gemeinderatswahlen nicht stoppen.

So ergab sich, dass die SPÖ ihren Mandatstand auf 8 gegenüber nur mehr 5 von "Pro Jabing" verbessern konnte.

mehr...

Neues aus der Gemeindestube !

Amtsleiterin Klaudia Zartler gibt im Auftrag von Bürgermeister Günter Valika Details zu den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen 2017 bekannt. Unter anderem gibt es erstmalig einen vorgezogenen Wahltag am Freitag, 22.09.2017, von 18.00 h - 20.00 h. Dies und weitere Informationen finden sie hier im Infoblatt als PDF-Download.

mehr...

Kindergarten - Außenanlage - Einweihung

Am Samstag, dem 16.09, wurde unsere neu gestaltete Außenanlage feierlich eröffnet. Mit einem Lied, einem Fingerspiel und einem Tanz wirkten wir  bei dieser Feierlichkeit mit, zu der einige Ehrengäste und viele Jabinger/innen gekommen waren. Der absolute Höhepunkt für die Kinder war das Steigenlassen der Luftballons.

KG-Leiterin Martina Graf

mehr...

Dorfplatz und Kindergarteneinweihung - Die Fotos !

Unter reger Teilnahme der Ortsbevölkerung wurde am vergangenen Samstag der neu gestaltete Dorfplatz sowie der Kindergarten Jabing eingeweiht bzw. seiner Bestimmung übergeben werden.

Die Kinder des Kindergarten Jabing unter Leitung von Martina Graf gestalteten ein tolles Rahmenprogramm mit den Kindern.

Fotos: Herbert Pomper

Bürgermeister Günter Valika konnte im Zuge der Veranstaltung neben den

mehr...

Jabing aktuell: Ausgabe Sommer 2017 online !

Die aktuelle Ausgabe der Gemeindezeitung Jabing Aktuell ist hier vorab online !

mehr...

jabingonline auf youtube: Neue Videos online !

Der youtube Kanal von jabing.at bringt neue Schmankerln aus der Vergangenheit. Ein Dankeschön an Fritz Titz für diese Aufnahmen, die, 30 Jahre später, einfach eine tolle Erinnerung an die gute alte Zeit darstellen. Vielen Dank.

Den Youtube Kanal von jabingonline erreichen sie

mehr...

Pepp feiert seinen 70er

Bgmst. Valika und GV Tomisser überbrachten dem Jubilar zum 70er eine "süße Verführung". Frau Vizebürgermeister Innes war auf Grund einer Hochzeit verhindert. Die Gemeinde wünscht dem "Dörfler" Wirt alles Gute, vorallem Gesundheit und noch lange Jahre hinter der Theke.

mehr...

ASKÖ Jabing: Transfer-News und Vorbereitungsspiele !

Kurz war die Sommerpause beim ASKÖ Jabing. Die Spieler kommen vom Sommerurlaub zurück und das Training startet in Kürze. Und auch das erste Trainingspiel stand auf dem Programm. Am vergangenen Samstag gab es ein 4:4 gegen den SV Großpetersdorf. Bei der anschließenden schwarz-weiß Party ging es hoch her. In der Vorbereitung gab es einen 4:2 Sieg zuhause gegen den SV Kirchfidisch sowie ein 5:2 auswärts in Ritzing. Zum Ritzingspiel gibt es Details auf der Homepage des ASKÖ Jabing

mehr...

Kindergarten: Flexibler Übergang: Kindergarten - Volksschule

Am Dienstag, den 27.06.2017, war für die künftigen Schulanfänger ein ganz besonderer Tag. Sie wurden aus dem Kindergarten „rausgeschmissen“, betraten mit ihren Schultaschen wieder den Gruppenraum und bekamen eine Schultüte überreicht.

mehr...

Selbstverteidigungskurs in Jabing!

Gut besucht war der Selbstverteidigungskurs der Polizei in der Volksschule Jabing. Ein Dankeschön dafür an die Organisatorin GR Michaela Lorenz.

Hier ein Kurzbericht von GR Michaela Lorenz: Im Juni fand ein sicherheitsorientiertes Verhaltenstraining der Landespolizeidirektion Burgenland für junge Mädchen und Frauen statt. Von Gruppeninspektor Thomas Rohrer und Revierinspektor Alexander Mokesch wurden die Möglichkeiten der effektiven Selbstverteidigung gelehrt. Die 4 x 2 - stündigen Trainingseinheiten umfassten die Schwerpunkte Erkennen und Einschätzen von Gefahrensituationen, selbstbewusstes Auftreten sowie situationsadäquate Handlungsstrategien. Wir alle waren mit Eifer und Konzentration dabei. Im Namen aller Teilnehmerinnen möchte ich mich nochmals recht herzlich bei unseren Trainern bedanken. Falls Interesse besteht, werde ich einen weiteren Kurs organisieren.

Treffer 1 bis 20 von 71
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-71 Nächste > Letzte >>