GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
29. November 2014, 16:00
Gemeinderatssitzung
Gemeindeamt Jabing
29. November 2014, 18:00
Vereinsgemeinschaft: Christbaumentzündung
Gemeindeamt Jabing
5. Dezember 2014
Vernissage
Gasthaus "s'Dörfl", Fam. Seifried
23. Dezember 2014, 16:00
Friedenslichtaktion
Bauhof Jabing
27. Dezember 2014, 17:00
Gemeinderatssitzung
Gemeindeamt Jabing
5. Jänner 2015, 20:00
ASKÖ Jabing: Generalversammlung
Gasthaus "Dörfl" Seifried

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Einladung zur Vernissage

am Freitag, dem 5. Dez. 2014 - 19 Uhr

im Gasthaus "s'Dörfl", Jabing

Teilnehmer:
Ertl Monika - Aquarelle und Acrylmalerei
Binder Grete: Wildkräuterprodukte
Woppel Edith: Handarbeiten

Eröffnung: Bgmst. Günter Valika

Für die Kulinarik sorgt das Gasthaus "s'Dörfl"

 

 

 

Gemeinderanking: Jabing österreichweit auf Platz 53 !

Hervorragender Platz für die Gemeinde Jabing: Österreichweit auf Platz 53 von 2354 Gemeinden im Ranking des Industriemagazins in der Novemberausgabe. Näheres hier als PDF Download bzw. auch auf der Homepage des industriemagazins hier.

ASKÖ Jabing überwintert auf Platz 7. !

Askö Jabing Herbst 2014

Der heimische Sportverein überwintert nach einem 3:2 Heimsieg gegen den ASKÖ Riedlingsdorf auf Platz 7. !

mehr...

Laternenfest - KG Jabing

Am Freitag, dem 07.11.2014, fand das schon traditionelle Laternenfest des Kindergartens statt. Die Kinder marschierten mit ihren leuchtenden Laternen in Begleitung von Pastoralpraktikant Philipp Supper und den Pädagoginnen in die Kirche. Dort warteten bereits die Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und viele andere Gäste. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte aufgesagt, eine Lichtermeditation gemacht und das "Teilen des Mantels" nachgespielt.

Danach zogen die Kinder mit den Laternen zurück zum Kindergarten.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Tee und selbstgemachten Mehlspeisen.

Das Kindergartenteam bedankt sich für die Unterstützung und Mithilfe beim Fest.

mehr...

Mitteilung der Gemeinde Jabing - Kundmachung

Am Donnerstag, 27. Nov. von 10:oo bis 12:oo Uhr steht Herr GI Walter Horvath von der Polizeiinspektion Großpetersdorf der Bevölkerung von Jabing für Anliegen und Anregungen betreffend ihrer Sicherheit zur Verfügung.

Jabing, am 5.11. --- Ihr Bürgermeister: Günter Valika e.h.

mehr...

ASKÖ Jabing: Knappe Auswärtsniederlage!

Knapp verlor der heimische Fussballverein am vergangenen Sonntag in Grafenschachen das vorletzte Meisterschaftsspiel mit 2:1 - Pause 1:1. Nachdem Grafenschachen in der 13. Minute in Führung gegangen war, glich Jabing in der 26. Minute durch Dominik Szendi aus. In der 72. Minute Führung für Grafenschachen. Einzigartig auch die Spielleitung von Schiri Paukowitsch. Zweimal wurden der kroatische Stürmer des ASKÖ Jabing,  Nikola Krajacic, ungerechtfertig zurückgepfiffen, sonst wäre wohl der ASKÖ Jabing in Führung gegangen, Danny Bernhart vergab vom Fünfer und in der 78. Minute schickte der Schiri nach einem  Foul Philipp Pulay mit Rot vom Platz. Eine gelbe Karte wäre wohl nach diesem taktischen Foul auf der Mittellinie mehr als ausreichend gewesen. Ein verdienter Ausgleich blieb dem ASKÖ Jabing aber in den Schlussminuten leider verwehrt.

Rückblick auf das Spiel auf BFV.at hier

Hier auch der Pfad zu ein paar Bildern vom Spiel.

mehr...

Gemeinde Jabing gratuliert Frau Irma Kalt zum 85.Geburtstag!

Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes gratulierten Frau Irma Kalt zum 85. Geburtstag sehr herzlich.

Gemeinde Jabing gratuliert ältester Gemeindebürgerin herzlich!

Bürgermeister Günter Valika, Vizebürgermeisterin Grete Innes, Pensionistenobmann Ernst Pickl und weitere Pensionistenvertreterinnen gratulierten vergangener Tage der ältesten Bürgerin der Gemeinde Jabing, Frau Anna Oswald sehr herzlich zu ihrem 95. Geburtstag.

Gemeinde Jabing: Gratulation zur Diamantenen Hochzeit!!!

Bürgermeister Günter Valika und ÖVP Gemeinderat Franz Saurer gratulierten dieser Tage Rudolf und Hermine Halper zur Diamantenen Hochzeit sehr herzlich.

Gemeinde Jabing gratuliert Alois Wagner zum 85.!

Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes gratulierten  Herrn Alois Wagner sehr herzlich zum 85. Geburtstag.

ASKÖ Jabing setzt Siegeszug fort!

Nächstes beeindruckendes Spiel des heimischen Sportvereins auf eigener Anlage gegen den Titelanwärter ASKÖ Schlaining. Klare Feldüberlegenheit und eine kämpferische Meisterleistung führte zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg. Bemerkenswert die Talenteprobe des 16 jährigen Samuel Lorenz, der bei seinem ersten Einsatz von Beginn an auch ein Tor erzielte sowie neuerlich zwei Tore von Torjäger Marijan Kovacic. Hier ein Spielbericht und auch eine Vorschau auf das kommende Spiel in Grafenschachen.

mehr...

ASKÖ Jabing siegt im Nachbarschaftsderby klar!

Keine Probleme hatte der heimische Sportverein beim Derby in Rotenturm am vergangenen Wochenende. Bereits zur Pause war der Endstand von 1:4 für die heimischen Fahnen gegeben. Das letzte Prozent im Tank der Rotenturmer war bereits nach 45. Minuten vergeben und der ASKÖ Jabing fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Näheres inklusiver Fotos vom Spiel hier auf meinbezirk.at.

Weiters eine Vorschau auf das kommende Spiel am Samstag zuhause gegen den ASKÖ Schlaining hier.

Gemeinde Infos September 2014

Anbei aktuelle Informationen der Gemeinde Jabing im September 2014.

Hier als Download im PDF Format.


Ihr Bürgermeister Günter Valika

ASKÖ entführt einen Punkt aus Heiligenbrunn!

Goldtorschütze Danny Bernhart

Tolle Leistung des heimischen Fussballvereins am Weinkostwochenende auswärts gegen den SV Heiligenbrunn. Noch in der 84. Minute zeigte die Matchtafel einen 2:0 Vorsprung für die einheimischen Heiligenbrunner. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Kampf und kam durch ein Tor von Nikola Krajacic sowie einen "Kracher unter die Latte" von Danny Bernhart (Bild links) noch zu einem 2:2 und einem verdienten Punkt. Die anschließende Feier bei der Weinkost im Gasthaus Seifried war dann dementsprechend. Nächster Höhepunkt in der Herbstmeisterschaft am kommenden Samstag, ab 15 Uhr. Der SV Olbendorf, aktueller Tabellenführer gastiert in Jabing. Hier eine kleine Rückschau auf Heiligenbrunn und eine Vorschau auf das Spiel gegen den Tabellenführer am kommenden Samstag.

mehr...

ASKÖ Jabing: 1:1 zuhause gegen Mühlgraben !

Der ASKÖ Jabing erreichte im Heimspiel am vergangenen Wochenende ein 1:1 Unentschieden.

Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels sowie eine Vorschau auf das kommende Spiel am Samstag in Heiligenbrunn !

mehr...

ASKÖ Jabing in Ollersdorf siegreich !

Der heimische Fußballverein hält sich derzeit als Aufsteiger in die 1.Klasse Süd sehr gut. Beim SV Ollersdorf gab es auswärts einen klaren eindeutigen 3:0 Auswärtssieg.

Hier ein Spielbericht und gleichzeitig eine aktuelle Vorschau auf das kommende Heimpiel gegen den SV Mühgraben am kommenden Samstag.

Gemeinde Jabing: Aktivierung der Handy Signatur möglich !

Die Gemeinde Jabing bietet seinen Bürgern die Möglichkeit, das persönliche Handy für die Handysignatur im Internet freizuschalten und werden damit einige Amtswege einfacher und im Internet möglich. Genaue Infos hier im Folder.

ASKÖ Jabing holt einen Punkt in Bocksdorf !

1:0 Führung bereits nach einer Viertelstunde, 1:3 in der Pause zurück, nach der Pause dann noch zwei Tore für den heimischen Fussballverein. Der ASKÖ Jabing holt einen Punkt auswärts in Bocksdorf.

Der Spielbericht im Detail hier.

Kommenden Samstag folgt ein Heimspiel gegen den ASKÖ Riedlingsdorf. Anstoss um 16:00 Uhr.

ASKÖ vergeigt 3:1 Führung:3:4 zuhause gegen Goberling!

Groß war die Freude und Euphorie nach 70 Minuten beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den ASKÖ Goberling. Der heimische Sportverein führte nach 0:1 Rückstand mit 3:1. In den letzten 20 Minuten erhielt man jedoch noch 3 Tore und stand am Ende als Verlierer und ohne Punkte da.

 

Beide Vereine haderten allerdings mit Schiedsrichter Kemal Kezanci, der mit 15 gelben und drei Gelb/roten Karten vermutliche einen neuen Rekord aufstellte.

Der Spielbericht hier.

mehr...

Frau Emma Fischl feierte ihren 85. Geburtstag

Vertreterinnen der Pensionistenortsgruppe Jabing (Schuch Maria, Pickl Ilse und Heilimann Gertraud) und Bürgermeister Günter Valika gratulierten der rüstigen Jubilarin zu ihrem Geburtstag.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 89
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-80 81-89 Nächste > Letzte >>