GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
25. Oktober 2014, 14:00
ASKÖ Jabing - ASKÖ Schlaining
Pinkaarena Jabing
2. November 2014, 14:00
SV Grafenschachen - ASKÖ Jabing
Sportplatz Grafenschachen
7. November 2014
Kindergarten Jabing: Laternenfest
Kindergarten Jabing
8. November 2014, 14:00
ASKÖ Jabing - ASKÖ Riedlingsdorf
Pinkaarena Jabing
29. November 2014, 16:00
Gemeinderatssitzung
Gemeindeamt Jabing
29. November 2014, 18:00
Vereinsgemeinschaft: Christbaumentzündung
Gemeindeamt Jabing
23. Dezember 2014, 16:00
Friedenslichtaktion
Bauhof Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ Jabing siegt im Nachbarschaftsderby klar!

Keine Probleme hatte der heimische Sportverein beim Derby in Rotenturm am vergangenen Wochenende. Bereits zur Pause war der Endstand von 1:4 für die heimischen Fahnen gegeben. Das letzte Prozent im Tank der Rotenturmer war bereits nach 45. Minuten vergeben und der ASKÖ Jabing fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Näheres inklusiver Fotos vom Spiel hier auf meinbezirk.at.

Weiters eine Vorschau auf das kommende Spiel am Samstag zuhause gegen den ASKÖ Schlaining hier.

Gemeinde Infos September 2014

Anbei aktuelle Informationen der Gemeinde Jabing im September 2014.

Hier als Download im PDF Format.


Ihr Bürgermeister Günter Valika

ASKÖ entführt einen Punkt aus Heiligenbrunn!

Goldtorschütze Danny Bernhart

Tolle Leistung des heimischen Fussballvereins am Weinkostwochenende auswärts gegen den SV Heiligenbrunn. Noch in der 84. Minute zeigte die Matchtafel einen 2:0 Vorsprung für die einheimischen Heiligenbrunner. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Kampf und kam durch ein Tor von Nikola Krajacic sowie einen "Kracher unter die Latte" von Danny Bernhart (Bild links) noch zu einem 2:2 und einem verdienten Punkt. Die anschließende Feier bei der Weinkost im Gasthaus Seifried war dann dementsprechend. Nächster Höhepunkt in der Herbstmeisterschaft am kommenden Samstag, ab 15 Uhr. Der SV Olbendorf, aktueller Tabellenführer gastiert in Jabing. Hier eine kleine Rückschau auf Heiligenbrunn und eine Vorschau auf das Spiel gegen den Tabellenführer am kommenden Samstag.

mehr...

ASKÖ Jabing: 1:1 zuhause gegen Mühlgraben !

Der ASKÖ Jabing erreichte im Heimspiel am vergangenen Wochenende ein 1:1 Unentschieden.

Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels sowie eine Vorschau auf das kommende Spiel am Samstag in Heiligenbrunn !

mehr...

ASKÖ Jabing in Ollersdorf siegreich !

Der heimische Fußballverein hält sich derzeit als Aufsteiger in die 1.Klasse Süd sehr gut. Beim SV Ollersdorf gab es auswärts einen klaren eindeutigen 3:0 Auswärtssieg.

Hier ein Spielbericht und gleichzeitig eine aktuelle Vorschau auf das kommende Heimpiel gegen den SV Mühgraben am kommenden Samstag.

Gemeinde Jabing: Aktivierung der Handy Signatur möglich !

Die Gemeinde Jabing bietet seinen Bürgern die Möglichkeit, das persönliche Handy für die Handysignatur im Internet freizuschalten und werden damit einige Amtswege einfacher und im Internet möglich. Genaue Infos hier im Folder.

ASKÖ Jabing holt einen Punkt in Bocksdorf !

1:0 Führung bereits nach einer Viertelstunde, 1:3 in der Pause zurück, nach der Pause dann noch zwei Tore für den heimischen Fussballverein. Der ASKÖ Jabing holt einen Punkt auswärts in Bocksdorf.

Der Spielbericht im Detail hier.

Kommenden Samstag folgt ein Heimspiel gegen den ASKÖ Riedlingsdorf. Anstoss um 16:00 Uhr.

ASKÖ vergeigt 3:1 Führung:3:4 zuhause gegen Goberling!

Groß war die Freude und Euphorie nach 70 Minuten beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den ASKÖ Goberling. Der heimische Sportverein führte nach 0:1 Rückstand mit 3:1. In den letzten 20 Minuten erhielt man jedoch noch 3 Tore und stand am Ende als Verlierer und ohne Punkte da.

 

Beide Vereine haderten allerdings mit Schiedsrichter Kemal Kezanci, der mit 15 gelben und drei Gelb/roten Karten vermutliche einen neuen Rekord aufstellte.

Der Spielbericht hier.

mehr...

Frau Emma Fischl feierte ihren 85. Geburtstag

Vertreterinnen der Pensionistenortsgruppe Jabing (Schuch Maria, Pickl Ilse und Heilimann Gertraud) und Bürgermeister Günter Valika gratulierten der rüstigen Jubilarin zu ihrem Geburtstag.

mehr...

ASKÖ Jabing: 4:1 Niederlage zuhause in der 2. Cup Runde!

Tapfer schlug sich der ASKÖ Jabing in der 2. Runde des Raiffeisen Cups gegen den Regionalligisten SV Stegersbach. Es gab eine 1:4 Niederlage auf heimischen Boden. Als Schmankerl gibts alle Tore der Begegnung auf der HP des SV Stegersbach.

 

 

 

Altherren Jabing: Die Fotos vom Wuzzlerturnier von Willi Bogad !

Fotos vom Riesenwuzzlerturnier der Altherren Jabing am Kirtagsamstag hat Fotograf Willi Bogad auf Meinbezirk.at gestellt. 

 

 

mehr...

Altherren Jabing: Besuch bei Ewald Garger !

  Am Freitag, dem 19. Juli 2014 statteten die Altherren Jabing ihrem treuen und aktiven Mitglied Ewald Garger einen Besuch ab. Eines vorweg: Es war schön zu sehen, dass Ewald Garger seinen bekannten Humor wieder zurück hat und er sogar wieder fleißig Witze erzählt !

mehr...

Gemeinde Jabing: Bonitätsranking: Österreichweit Nr: 23 !

Im Bonitätsranking 2014 aller österreichischen Gemeinden erreicht die Gemeinde Jabing die hervorrangende 23 igste Stelle. GVV-Präsident Trummer gratuliert in einer Presseaussendung. Das österreichweite Ranking hier in einer Liste in PDF zum Download.

Gemeinde gratuliert zur Goldenen Hochzeit !

Bürgermeister Günter Valika und Vizebürermeisterin Grete Innes gratulierten Herrn Bogad Wilhelm und Margarete anläßlich der Goldenen Hochzeit sehr herzlich.

Gemeindezeitung Sommer 2014: Auch online als Download !

Die neue Gemeindezeitung der Gemeinde Jabing zum Sommer 2014 mit einer Übersicht der Tätigkeiten der letzten Monate sowie weitere interessante Themen auch online bei uns auf jabing.at als PDF zum Download.

Jabing.at: Kalenderzugriff und Benutzerrechte !

Sg. Besucher der neu gestalteten Homepage jabing.at !

Das neue Projekt jabing.at soll in Zukunft für die gesamte Ortsbevölkerung Information zur Verfügung stellen. Dazu ist es notwendig, die Homepage aktuell zu halten.

mehr...

Vermählung: Bürgermeister Valika gratuliert !

Vergangener Tage gaben sich Karina Engelmayer und Enst Pickl am Jabinger Gemeindeamt das JA-Wort. Bürgermeister Günter Valika gratulierte dem frisch vermählten Paar im Anschluss an die standesamtliche Zeremonie.

Bürgermeisterinfos neu auf dem Jabinger Youtube Channel!

Neueste Informationen von Bürgermeister Günter Valika auch als Video in unserem Jabinger Youtube Channel Online. Bürgermeister Valika informiert alle JabingerInnen direkt auch in einem Video.

Gemeinde Jabing gratuliert zur Goldenen Hochzeit !

Die Gemeinde Jabing, Bürgermeister Günter Valika und Vizebürgermeisterin Grete Innes gratulierte vergangener Tage Johann und Stefanie Piff sehr herzlich zur Goldenen Hochzeit.

Gemeinde Jabing Top in der Finanzstatistik 2013 !

Hervorragend gearbeitet wurde im vergangenen Jahr 2013 in der Gemeinde Jabing. Die aktuelle Gemeindefinanzstatistik 2013 für das Burgenland bestätigt dies nun mehr als eindeutig. Näheres hier im PDF Dokument.

Die komplette Gemeindefinanzstatistik 2013 für das Burgenland finden Sie hier.

Treffer 1 bis 20 von 78
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-78 Nächste > Letzte >>