GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
17. November 2019, 15:00
Heiligenkreuz-ASKÖ Jabing
Sportplatz Heiligenkreuz
21. November 2019
BIOMÜLL
28. November 2019
GELBER SACK
30. November 2019, 18:00
Christbaumentzündung
Gemeindeamt Jabing
5. Dezember 2019
BIOMÜLL
9. Dezember 2019
RESTMÜLL
19. Dezember 2019
BIOMÜLL

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Segnung der Urnenbeisetzungsstätte

Am 10. November 2019 wurde die neue Urnenbeisetzungsstätte im evangelischen Ortsfriedhof vom Pfarrer Mag. Otto Meszmer gesegnet

mehr...

Ehrung unserer Freiwilligen Feuerwehr!

Vergangene Woche ist unsere Freiwillige Feuerwehr zum 2. Mal die beliebteste Feuerwehr in der Ausrüstungsklasse 4 geworden.

Wir gratulieren!

ASKÖ Jabing macht`s wieder gut - 2:0 in Rechnitz!

Die Begeisterung der Zuschauer bei letzen Heimspiel des heimischen Fussballvereins hielt sich in Grenzen, verlor man doch nach 3:0 Pausenführung glatt mit 3:5 gegen den SC Grafenschachen.

Doch am vergangenen Samstag machte man es wieder gut, ein Eigentor durch die Rechnitzer sowie ein wieder sehenswerter Freistoß von Darko Hitrec sorgten für einen ungefährdeten Auswärtssieg am Fuße des Geschriebenstein.

mehr...

Der Tag der Jubiläen im Gasthaus "s`Dörfl" - Titz!

Der heurige Tag der Jubiläen wurde am Sonntag, 3.11.2019 mit feierlicher Umrahmung des Männergesangsverein "Frohsinn" Jabing begangen. Gemeinsam mit Bürgermeister Günter Valika, Vizebürgermeister Franz Saurer, den Gemeinderäten und der Amtsleitung feierten die Jubilare.

mehr...

Christbaumentzündung 30.November - 18 h!

Die Vereinsgemeinschaft lädt wie jedes Jahr recht herzlich zur Christbaumentzündung am Vorplatz des Gemeindeamtes ein.

ASK Jabing: Stelzen- und Wurstschnapsen !

Gasthaus Titz lädt zum Herbstbuffet!

Der Herbst ist da, das Gasthaus Titz lädt am 10. November zum Herbstbuffet herzlich ein. Details links im Bild.

ASKÖ Jabing hadert mit Schiedsrichterteam!

Katastrophale Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams Wandl/Rehling beim Auswärtsspiel des heimischen Fussballvereins in Jennersdorf. Die Linienrichterin übersah beim 0:1 sowohl ein Abseits als auch ein Handspiel und der Regionalligaschiedsrichter Wandl war auch nicht ganz auf der Höhe und schritt ebenfalls nicht ein und ließ das irreguläre Tor gelten, so unisono Jabinger und auch Jennersdorfer-Fans vor Ort.

mehr...

Straßensanierung

Die Firma Possehl bekam den Auftrag die Straßen in unserer Gemeinde zu sanieren.

mehr...

ASKÖ Jabing punktegleich mit Tabellenführer!

Nach dem 1:1 Heimspiel in neuen Dressen (sowohl die U23 als auch die Kampfmannschaft wurde mit einer neuen Garnitur ausgestattet- siehe Website ASKÖ Jabing, und einem neuerlichen Punktezugewinn steht der heimische Sportverein nach Punkten mit dem SV Stegersbach und dem ASKÖ Schlaining punktegleich an der Tabellenspitze der 2.Liga Süd.

mehr...

Stellenausschreibung als pädagogische Fachkraft/Integrationspädagogin

Eine pädagogische Fachkraft für die Dauer der Notwendigkeit zur Betreuung einer Integrationsgruppe steht zur Ausschreibung.

Hier sind sämtliche Informationen zum betreffenden Dienstposten.

Bewerbungen werden bis spätenstens den 18. November 2019 bis 12:00 Uhr bei der Gemeinde Jabing entgegen genommen.

Kriminalprävention: Dämmerungseinbrüche

Die Kriminalprävention Burgenland bittet um die Veröffentlichung "Tipps zur Verhinderung von Dämmerungseinbrüchen"!

Herbsteinbruch im Kindergarten

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und die Kinder fühlen sich im Kindergarten so richtig wohl. Im September nutzten wir unseren großen Garten in vollen Zügen aus. Auch beim Bauen mit den großen Bausteinen setzten die Kinder viele ihrer Ideen um.

mehr...

WAHLERGEBNIS in JABING !

Örtliches Entwicklungskonzept

Die Gemeinde Jabing plant ein Örtliches Entwicklungskonzept in Kooperation mit der Firma AIR Kommunal- und Regionalplanung.

1. Solarstraßenlampe im Ortsgebiet von Jabing

Auf Grund schwieriger bautechnischer Vorgaben musste "Am Felde" diese Variante der öffentlichen Beleuchtung gewählt werden!

Ein kleiner Beitrag zum Klima- und Umweltschutz unserer Gemeinde!

"Schatzgrube" - mein Laden für besondere Sachen

Die Gemeinde Jabing unterstützt die "Schatzgrube" in Großpetersdorf!

Seit einigen Tagen können Altkleider auch in einem Container der Volkshilfe am Bauhof der Gemeinde eingeworfen werden!

Danke im Voraus!

"Kleine Friedhofskapelle" renoviert!

Die Fa. "Eva - Die Malerin" hat über die Sommermonate die kleine Kapelle im Gemeindefriedhof auf Hochglanz gebracht!

Ein wichtiger Schritt zur Erhaltung unserer wertvollen Einrichtung in der Gemeinde!

mehr...

Tag der Sicherheit

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz laden am 14. September 2019 zum "Tag der Sicherheit" in Eisenstadt ein.

 

 

mehr...

FC Wehr in der Pinka-Arena ??

Vielleicht hat sich schon mancher gefragt, was das Schild mit der Aufschrift FC WEHR vor dem Klubraum bedeutet...

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 60
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 Nächste > Letzte >>