GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
31. März 2017, 19:30
Gemeinderatssitzung
Gemeindeamt
1. April 2017, 16:00
Loipersdorf/K.- ASKÖ JABING
Sportplatz Loipersdorf
8. April 2017, 16:00
ASKÖ JABING-Tatzmannsdorf
Pinkaarena Jabing
15. April 2017, 16:00
Unterschützen-ASKÖ JABING
Sportplatz Unterschützen
23. April 2017, 16:00
St.Michael - ASKÖ JABING
Sportplatz St.Michael
29. April 2017, 17:00
ASKÖ JABING - Kukmirn
Pinkaarena Jabing
30. April 2017, 17:30
Maibaumaufstellen SPÖ Jabing
beim Gemeindeamt

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ASKÖ Jabing 1:1 zuhause gegen den Tabellenführer !

Neuerlich eine tolle Leistung des in der Winterpause neu formierten ASKÖ Jabing zuhause gegen den Tabellenführer SV Mühlgraben. Der heimische Sportverein ging mit 1:0 in Führung, der Tabellenführer konnte zum 1:1 ausgleichen und blieb es bei diesem Spielstand. 

mehr...

Musterung 2017!

Buergermeister Günter Valika konnte die Stellungspflichtigen 2017 nach erfolgter Musterung gemeinsam mit Gemeindevorstand Alfred Tomisser im Gasthaus Titz begruessen bzw. dorthin einladen. 

mehr...

Wanderweg Jabing - Fischteich Rotenturm neu markiert !

Pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentiert sich der Wanderweg Jabing - Fischteich Rotenturm frisch markiert. Die Mitarbeiter der Gemeinde Jabing sorgten für den Neuanstrich. 

mehr...

Mit viel Krampf: 1:0 Sieg des ASK Jabing in Riedlingsdorf!

Auch diese Spiele muss man gewinnen: Das erwartet schwere Spiel des heimischen Fussballvereines gegen den Vorletzten in der Tabelle. Die Mannschaft tat sich anfangs schwer, kam mit zunehmendem Spiel jedoch immer besser ins Spiel, vergab aber Chance um Chance, um das Spiel vorzeitig entscheiden zu können. In der 67. Minute

mehr...

Vereinsgemeinschaft: Benefiz-Motorradfahrt !

Charity - Run in Jabing. Am 24. Juni startet die Benefiz Rundfahrt um 13:00 Uhr am Sportplatz in Jabing. Stargeld: 10 Euro.

mehr...

Statistik Austria macht Umfrage !

Die Statistik Austria teilt der Gemeinde Jabing in einem Schreiben mit ,dass in nächster Zeit Umfragen stattfinden. Dabei werden nach dem Zufallsprinzip aus dem Melderegister Personen ausgewählt, die dann zu verschiedenen Themen persönlich durch Mitarbeiter befragt werden. Details dazu hier im Folder der Statistik Austria.

ASKÖ Jabing punktet auch im Heimspiel !

Auch im zweiten Spiel der laufenden Meisterschaft der 1. Klasse A Süd im Heimspiel gegen den SV Wiesfleck. Nachdem Philipp Pulay den heimischen Sportverein mit einem Kopfballtreffer in der 39. Minute in Führung gebracht hatte, musste

Bilder vom Spiel hier.

mehr...

Link zum Standesamtverband Oberwart !

Ab sofort erreicht man den Standesamtsverband Oberwart direkt auch über das Bürgerservice in der Menüleiste links. 

ASKÖ Jabing: D & D machen 2:0 Derbysieg perfekt !

Dario und Darko - die zwei kroatische Legionäre sorgten für die beiden Tore im Derby in Rotenturm. Eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung trotz schlechter Bodenverhältnisse und windigem Wetter. Gratulation der Mannschaft.

mehr...

Breitband Internet für Jabing fixiert !

Die Zusage ist im Gemeindeamt eingetroffen. Die Gemeinde wird mit Breitbandinternet versorgt. 

mehr...

DISCOBUS: Gewinnspiel ! 505 Preise warten!

Jedes Wochenende sind Discobusse im Einsatz und befördern Jugendliche sicher und günstig durch die Nacht. Damit bietet unsere Gemeinde gemeinsam mit dem Verein Discobus unseren jungen Menschen eine erschwingliche Alternative zum Privat-PKW für die Fahrt ins Wochenendvergnügen.

mehr...

Informationen für Geflügel- und Vögelhalter !

Informationen aus der Gemeindestube!

Aktuelle Informationen ( Gemeindeschitag, Neuer Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband sowie Ausschreibung Ferialpraktika 2017) aus der Gemeindestube hier im PDF Format zum Download bereitgestellt.

mehr...

Neuer "alter " Vorstand beim ASKÖ Jabing!

Die Generalversammlung des ASKÖ Jabing am vergangenen Samstag brachte einen neuen "alten" Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Daniel Aspan, Wolfgang Marlovics und Christian Pencs legten ihre Funktionen zurück. Bogad Herbert und Kuh Herbert sind neu im Team. Alle Details auf der HP des ASKÖ Jabing hier!

mehr...

Vandalenakt in Silvesternacht

In der Silvesternacht wurden im Ortsgebiet Jabing zwei Mistkübeln der Gemeinde "gesprengt"!

Für den entstandenen Schaden muss der Steuerzahler/die Steuerzahlerin aufkommen!

Nachforschungen bezüglich der Täterschaft sind seitens der Behörden im Laufen!
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Großpetersdorf.

mehr...

Neueste Informationen direkt von Bürgermeister Günter Valika!

Alles Jahre wieder vor Weihnachten informiert Bürgermeister Günter VALIKA direkt auf dem YouTube Channel von jabing-online über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde Jabing.

Hier gehts direkt zu den Informationen bzw. zum youtube Video.

Jabing Aktuell online und in Kürze in Ihrem Briefkasten !

Die aktuelle Ausgabe der Gemeindezeitung Jabing Aktuell hier bereits vorab online sowie in Kürze noch vor dem Heiligen Abend in Ihrem Briefkasten.

Der Müllkalender für das Jahr 2017 wird uns freundlicher Weise von der SPÖ Jabing zur Verfügung gestellt und steht hier zum download bereit.

 

Frohe Weihnachten und ein frohes glückliches neues Jahr wünscht die Gemeinde Jabing sowie der Verein Jabing-Online!

1. Weihnachtskonzert des Jabinger Kirchenchores!

Erstes Weihnachtskonzert des Jabinger Kirchenchors. Herzliche Gratulation. Foto zur Verfügung gestellt von Bürgermeister Günter Valika.

Kostproben davon bereits auf youtube.com
Es wird scho glei dumpa ...
Weihnacht bei Mutter daheim ...

Weihnachtsfeier 2016 der Jabinger Pensionisten

Schon traditionell, die alljährliche Weihnachtsfeier der Jabinger Pensionisten. Auch dieses Jahr wieder im Gasthaus Titz. Vorsitzender Pickl Ernst konnte neben 46 erschienenen Mitgliedern folgende Ehrengäste begrüßen: Frau Vize-Bgmst. Grete Innes, Pfarrer Michael und Mag. Otto Meszmer, Amtsfrau Klaudia Zartler und Ehrenobmann Baldasti Alfred samt Gattin. Bürgermeister Günter Valika war entschuldigt.

Nach dem Tischgebet stärkte man sich um danach zum "feierlichen" Teil überzugehen. Es wurden Gedichte und Geschichten vorgetragen und zwischendurch sangen die Mitglieder stimmungsvolle Weihnachtslieder.

mehr...

Neues Service des Umweltdienst Burgenland !

So verpassen Sie keinen Termin mehr: Damit Sie immer im Überblick haben, wann wir welche Art von Müll abholen, können Sie sich die Termine im Kalender online anschauen, werden auf Wunsch per E-Mail benachrichtigt oder per App an Abholungen erinnert.

mehr...

Treffer 1 bis 20 von 42
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-42 Nächste > Letzte >>