GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
20. Oktober 2018, 15:00
ASKÖ Jabing-Strem
PINKAARENA
28. Oktober 2018, 15:00
Tatzmannsdorf-ASKÖ Jabing
B.Tatzmannsdorf
2. November 2018, 18:00
Askö Jabing - Stelzenschnapsen
Kantine - Sportplatz Jabing
3. November 2018, 14:00
ASKÖ Jabing-St.Michael
PINKAARENA
9. November 2018, 17:30
Laternenfest - Kindergarten - röm.kath. Pfarrkirche
10. November 2018, 15:00
Tobaj - ASKÖ Jabing
Gemeinde Tobaj
30. November 2018, 19:30
Gemeinderatsitzung
Gemeindeamt Jabing

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Bürgermeister Günter Valika heißt Unternehmerin willkommen!

Dieser Tage konnte Bürgermeister Günter Valika die Inhaberin der neuen Auftragsbäckerei in Jabing, Frau Bettina Schwaiger herzliche willkommen heißen. Details in Kürze.

Kindergarten - Vorbereitung auf den Einstieg in die Volksschule

Unsere „Großen“ besuchten dieses Kindergartenjahr bereits 4 mal die Volksschule und lernten dabei ihr zukünftiges Umfeld schon ganz gut kennen.

20.12.2017    Weihnachtswerksatt

11.01.2018   „Die Wochentage“

29.01.2018   Buchstabentag Ww

01.03.2018  „Unsere Sinne“

 

Auch im Kindergarten waren der Körper und die Sinne in den letzten Wochen ein großes Thema. Natürlich durfte aber auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz kommen.

mehr...

JubilarInnentag 2017 im GH Titz

Für Samstag, den 18. Nov. hatte die Gemeinde Jabing alle Jubilare des heurigen Jahres ins GH Titz zum Mittagessen geladen.

Bei guter Stimmung wurde mit den GemeinderätInnen bis in die späten Nachmittagsstunden geplaudert, gelacht und Neuigkeiten ausgetauscht. Mitgestaltet wurde die Veranstaltung durch den MGV Frohsinn Jabing.

Geladen waren die 80-, 85-, 90- und 95jährigen - sowie drei Ehepaare die das 50. bzw 60. Hochzeitsjubiläum feierten.

mehr...

Herbst und Natur

In den letzten Wochen war der Herbst das großes Thema im Kindergarten Jabing. Wir erfuhren einiges über die Birne, den Wind und die Blätter und den Drachen.

Außerdem besuchten wir den Kinderliedermacher Bernhard Fibich bei seiner Vorstellung in Markt Allhau und nahmen gemeinsam mit der Volksschule am Projekt „Natur on Tour“ teil.

mehr...

Angelobung unseres Bürgermeisters Günter Valika !

Bürgermeister Günter Valika wurde am heutigen Tag in der Bezirkshauptmannschaft  mit seinen Kollegen aus dem Bezirk Oberwart als Bürgermeister der Gemeinde Jabing angelobt. 

mehr...

Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2017

Hier das Ergebnis der heutigen Bürgermeister und Gemeinderatswahl:

Kommentar: auch die "neue" ÖVP mit dem Namen "Pro Jabing" konnte die stimmenmäßigen Verluste der letzten Gemeinderatswahlen nicht stoppen.

So ergab sich, dass die SPÖ ihren Mandatstand auf 8 gegenüber nur mehr 5 von "Pro Jabing" verbessern konnte.

mehr...

Kindergarten - Außenanlage - Einweihung

Am Samstag, dem 16.09, wurde unsere neu gestaltete Außenanlage feierlich eröffnet. Mit einem Lied, einem Fingerspiel und einem Tanz wirkten wir  bei dieser Feierlichkeit mit, zu der einige Ehrengäste und viele Jabinger/innen gekommen waren. Der absolute Höhepunkt für die Kinder war das Steigenlassen der Luftballons.

KG-Leiterin Martina Graf

mehr...

Dorfplatz und Kindergarteneinweihung - Die Fotos !

Unter reger Teilnahme der Ortsbevölkerung wurde am vergangenen Samstag der neu gestaltete Dorfplatz sowie der Kindergarten Jabing eingeweiht bzw. seiner Bestimmung übergeben werden.

Die Kinder des Kindergarten Jabing unter Leitung von Martina Graf gestalteten ein tolles Rahmenprogramm mit den Kindern.

Fotos: Herbert Pomper

Bürgermeister Günter Valika konnte im Zuge der Veranstaltung neben den

mehr...

Kindergarten: Flexibler Übergang: Kindergarten - Volksschule

Am Dienstag, den 27.06.2017, war für die künftigen Schulanfänger ein ganz besonderer Tag. Sie wurden aus dem Kindergarten „rausgeschmissen“, betraten mit ihren Schultaschen wieder den Gruppenraum und bekamen eine Schultüte überreicht.

mehr...

Es tut sich was im Kindergarten: "Der Frosch" und ein Ausflug nach Herberstein (Tierpark)

"Der Frosch" stand diese Woche für die Kindergartenkinder im Mittelpunkt. Es wurden Handabdruckfrösche gemacht. Das Bilderbuch "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers" erklärte den Kindern, woher das Wasser kommt. Bei der Froschturnstunde verwandelte sich die Kinder in Frösche und hüpften vergnügt im Turnsaal herum.

Weiterer Höhepunkt im Kindergartenalltag:
Ausflug in den Tierpark Herberstein

mehr...

Treffer 21 bis 30 von 30
<< Erste < Vorherige 1-20 21-30 Nächste > Letzte >>