GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
26. August 2017, 17:00
Buchschachen - ASKÖ Jabing
Sportplatz Buchschachen
2. September 2017, 16:00
ASKÖ Jabing - St. Michael
Pinka Arena Jabing
10. September 2017, 16:30
Neuhaus/K - ASKÖ Jabing
Sportplatz Neuhaus am Klausenbach
16. September 2017, 17:00
Gemeinde: Feier am Dorfplatz
Dorfplatz - Kindergarten Jabing
17. September 2017, 16:00
ASKÖ Jabing - Oberschützen
Pinka Arena Jabing
22. September 2017, 17:00
Gemeinderatswahlen
Gemeindeamt Jabing
24. September 2017, 16:00
Unterschützen - ASKÖ Jabing
Sportplatz Unterschützen

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

ÖVP Jabing unter neuer Website erreichbar !

ÖVP Obmann Franz Saurer gibt bekannt, dass die ÖVP Ortsorganisation Jabing zukünftig unter neuer Internetadresse www.projabing.at erreichbar ist. 

Link ÖVP Jabing in der Menüleiste.

Informationen von Bürgermeister Günter Valika!

Informationen aus der Gemeindestube - Sperrmülltermine und diverse andere Informationen online hier im PDF Format und in Kürze in jedem Jabinger Briefkasten.

mehr...

Ostern im Kindergarten

Am Donnerstag, 30.03.2017, waren die Eltern der Kindergartenkinder eingeladen, die Ostersackerl ihrer Kinder zu gestalten.

Viele Mamas und Papas sind gekommen und haben mit viel Begeisterung, Fantasie und Spaß an der Sache einzigartige Kunstwerke hergestellt.

Bei unserem Osterfest am Freitag, 07.04.2017, kann jedes Kind sein von Mama bzw. Papa selbstgemachtes Sackerl bewundern.

Das Kindergartenteam bedankt sich bei allen Eltern, die sich Zeit dafür genommen haben.

mehr...

Information des Abwasserverbandes !

Die Verunreinigungen in den Pumpwerken und Sammlern werden leider immer schlimmer. Es wird ersucht, Putztücher, Reinigungstücher, Speisereste und auch Zigarettenkippen nicht über das WC zu entsorgen. Herzlichen Dank. (Im Anhang ein paar Bilder).

mehr...

Informationen zu unserem Wasser !

Der Wasserverband Südliches Burgenland informiert auf seiner Homepage über alle wichtigen Details, die "man" zum Thema Wasser wissen sollten. Egal ob Wasserhärte, Wasseraufbereitung oder Versorgungsgebiet - viele Bereiche werden ausführlich behandelt.

Machen Sie mit dem neuen Obmann eine "Tour de WVSB". www.wvsb.at

Musterung 2017!

Buergermeister Günter Valika konnte die Stellungspflichtigen 2017 nach erfolgter Musterung gemeinsam mit Gemeindevorstand Alfred Tomisser im Gasthaus Titz begruessen bzw. dorthin einladen. 

mehr...

Wanderweg Jabing - Fischteich Rotenturm neu markiert !

Pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentiert sich der Wanderweg Jabing - Fischteich Rotenturm frisch markiert. Die Mitarbeiter der Gemeinde Jabing sorgten für den Neuanstrich. 

mehr...

Statistik Austria macht Umfrage !

Die Statistik Austria teilt der Gemeinde Jabing in einem Schreiben mit ,dass in nächster Zeit Umfragen stattfinden. Dabei werden nach dem Zufallsprinzip aus dem Melderegister Personen ausgewählt, die dann zu verschiedenen Themen persönlich durch Mitarbeiter befragt werden. Details dazu hier im Folder der Statistik Austria.

Link zum Standesamtverband Oberwart !

Ab sofort erreicht man den Standesamtsverband Oberwart direkt auch über das Bürgerservice in der Menüleiste links. 

Breitband Internet für Jabing fixiert !

Die Zusage ist im Gemeindeamt eingetroffen. Die Gemeinde wird mit Breitbandinternet versorgt. 

mehr...

DISCOBUS: Gewinnspiel ! 505 Preise warten!

Jedes Wochenende sind Discobusse im Einsatz und befördern Jugendliche sicher und günstig durch die Nacht. Damit bietet unsere Gemeinde gemeinsam mit dem Verein Discobus unseren jungen Menschen eine erschwingliche Alternative zum Privat-PKW für die Fahrt ins Wochenendvergnügen.

mehr...

Informationen für Geflügel- und Vögelhalter !

Informationen aus der Gemeindestube!

Aktuelle Informationen ( Gemeindeschitag, Neuer Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband sowie Ausschreibung Ferialpraktika 2017) aus der Gemeindestube hier im PDF Format zum Download bereitgestellt.

mehr...

Neuer "alter " Vorstand beim ASKÖ Jabing!

Die Generalversammlung des ASKÖ Jabing am vergangenen Samstag brachte einen neuen "alten" Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Daniel Aspan, Wolfgang Marlovics und Christian Pencs legten ihre Funktionen zurück. Bogad Herbert und Kuh Herbert sind neu im Team. Alle Details auf der HP des ASKÖ Jabing hier!

mehr...

Vandalenakt in Silvesternacht

In der Silvesternacht wurden im Ortsgebiet Jabing zwei Mistkübeln der Gemeinde "gesprengt"!

Für den entstandenen Schaden muss der Steuerzahler/die Steuerzahlerin aufkommen!

Nachforschungen bezüglich der Täterschaft sind seitens der Behörden im Laufen!
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Großpetersdorf.

mehr...

Neueste Informationen direkt von Bürgermeister Günter Valika!

Alles Jahre wieder vor Weihnachten informiert Bürgermeister Günter VALIKA direkt auf dem YouTube Channel von jabing-online über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde Jabing.

Hier gehts direkt zu den Informationen bzw. zum youtube Video.

Jabing Aktuell online und in Kürze in Ihrem Briefkasten !

Die aktuelle Ausgabe der Gemeindezeitung Jabing Aktuell hier bereits vorab online sowie in Kürze noch vor dem Heiligen Abend in Ihrem Briefkasten.

Der Müllkalender für das Jahr 2017 wird uns freundlicher Weise von der SPÖ Jabing zur Verfügung gestellt und steht hier zum download bereit.

 

Frohe Weihnachten und ein frohes glückliches neues Jahr wünscht die Gemeinde Jabing sowie der Verein Jabing-Online!

1. Weihnachtskonzert des Jabinger Kirchenchores!

Erstes Weihnachtskonzert des Jabinger Kirchenchors. Herzliche Gratulation. Foto zur Verfügung gestellt von Bürgermeister Günter Valika.

Kostproben davon bereits auf youtube.com
Es wird scho glei dumpa ...
Weihnacht bei Mutter daheim ...

Weihnachtsfeier 2016 der Jabinger Pensionisten

Schon traditionell, die alljährliche Weihnachtsfeier der Jabinger Pensionisten. Auch dieses Jahr wieder im Gasthaus Titz. Vorsitzender Pickl Ernst konnte neben 46 erschienenen Mitgliedern folgende Ehrengäste begrüßen: Frau Vize-Bgmst. Grete Innes, Pfarrer Michael und Mag. Otto Meszmer, Amtsfrau Klaudia Zartler und Ehrenobmann Baldasti Alfred samt Gattin. Bürgermeister Günter Valika war entschuldigt.

Nach dem Tischgebet stärkte man sich um danach zum "feierlichen" Teil überzugehen. Es wurden Gedichte und Geschichten vorgetragen und zwischendurch sangen die Mitglieder stimmungsvolle Weihnachtslieder.

mehr...

Neues Service des Umweltdienst Burgenland !

So verpassen Sie keinen Termin mehr: Damit Sie immer im Überblick haben, wann wir welche Art von Müll abholen, können Sie sich die Termine im Kalender online anschauen, werden auf Wunsch per E-Mail benachrichtigt oder per App an Abholungen erinnert.

mehr...

Treffer 21 bis 40 von 62