GEMEINDE JABING

An der Pinka 18, 7503 Jabing | Tel: 03362/2615-0 | Fax: 03362/2615-4 | Mail: post@jabing.bgld.gv.at
Veranstaltungen
26. August 2017, 17:00
Buchschachen - ASKÖ Jabing
Sportplatz Buchschachen
2. September 2017, 16:00
ASKÖ Jabing - St. Michael
Pinka Arena Jabing
10. September 2017, 16:30
Neuhaus/K - ASKÖ Jabing
Sportplatz Neuhaus am Klausenbach
16. September 2017, 17:00
Gemeinde: Feier am Dorfplatz
Dorfplatz - Kindergarten Jabing
17. September 2017, 16:00
ASKÖ Jabing - Oberschützen
Pinka Arena Jabing
22. September 2017, 17:00
Gemeinderatswahlen
Gemeindeamt Jabing
24. September 2017, 16:00
Unterschützen - ASKÖ Jabing
Sportplatz Unterschützen

Werte Besucher!

Als Bürgermeister unserer Gemeinde begrüße ich sie recht herzlich auf unserer Gemeindehomepage. Auf den folgenden Seiten finden sie wichtige und interessante Informationen aus und über unsere Gemeinde. Vereinsleben, Politik, Verwaltung und Vieles mehr sollen jedem Besucher näher gebracht werden. Sehr gerne heiße ich Sie auch in meiner Sprechstunde oder nach einer Terminvereinbarung persönlich in unserer Gemeinde willkommen!

Ihr Bürgermeister Günter Valika

________________________________________________________________________

Nachrichten

Entsorgung nach Abriss erleichtert !

Eine Anhebung der Schwellenmenge erleichtert den Abriss von Einfamilienhäusern und Wirtschaftsgebäuden in der Gemeinde. Diese wurde auf 750t angehoben, wie das Ministerium für Land und Forstwirtschaft der Gemeinde in einer Mitteilung wissen lässt.

Aktuelle Infos zum A1 Breitbandausbau in Jabing !

Wie Bürgermeister Günter Valika in der letzten Gemeinderatssitzung mitteilte, ist der auch seitens des Gemeinderates befürwortete Ausbau eines Glasfasernetzes für die Gemeinde Jabing bereits als Förderantrag im Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur.

mehr...

Mitteilungen der Gemeinde !

Die aktuellen Mitteilungen der Gemeinde Jabing, die in jedem Jabinger Briefkasten zu finden sind, auch hier als PDF Datei zum download und nachlesen!

Treffen mit Verteidigungsminister H.P. Doskozil!

Bei der Bezirksklausur der SPÖ im KUZ Oberschützen kamen die Jabinger Komunalpolitiker (Bgm Günter Valika, Pensionistenobmann Pickl, SPÖ-Frauenchefin Lorenz und Gemeindevorstand Tomisser) zu einem interessanten Gespräch mit "Burgenlandminister" Hans Peter Dozkozil

 

 

mehr...

Tag der runden Geburtstage und Hochzeitsjubiläen !

Die Gemeinde Jabing lud wie jedes Jahr zum JubilarInnentag in das Gasthaus Titz. Die Fotos (Alfred Tomisser) sowie ein Video (Gerhard Pulay) von der Einleitung durch den Männergesangsverein Frohsinn Jabing hier  auf jabing.at/jabing.com.

mehr...

Tolle Stimmung beim Oktoberfest 2016 !

Trotz der neuerlichen 1:3 Heimniederlage gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Grafenschachen gab es im Anschluss an das vergeigte Spiel ein tolles Oktoberfest des ASKÖ Jabing im Gasthaus "s`Dörfl" Titz.

mehr...

Bauplatzbegehung mit Architekt und Baumeister !

Vergangenen Dienstag fand eine Bauplatzbegehung des geplanten Dorfplatzes statt. Mit Architekt Dipl.Ing. Gerald Krautsack und Baumeister Dipl. Ing. Petrakovits wurde das Projekt

mehr...

Gemeindebesuch von Landesrätin Mag.a Eisenkopf - die Fotos!

Der Besuch der Frau Landesrätin Magistra Eisenkopf, ressortmäßig für das Gemeindewesen zuständig, hier in Bildern.

mehr...

Gemeinderat beschließt Projekt "Dorfplatzerneuerung."

Einstimmigkeit herrschte bei der letzten Gemeinderatssitzung am 16.September in den Fraktionen SPÖ und ÖVP in Bezug auf das Projekt "Dorfplatzerneuerung."

mehr...

Spatenstich zum Wohnungsneubau !

Spatenstich der Gemeinde Jabing

zusammen mit OSG und Bauträgern am vergangenen Freitag am Gemeindeplatz in Jabing. Gasthaus Titz sorgte im Anschluss an den Festakt für das leibliche Wohl der Zuschauer. Ein paar Bilder.

mehr...

55 Jahre ASKÖ Jabing: Ein Rückblick !

Obmann Christian Gansfuss und sein Team erbrachten bei der Organisation eine Topleistung.Obwohl der Wettergott speziell am Samstag kein Einsehen hatte und relativ stürmisches Wetter vorherrschte, war die Laune der am Water Soccer Turnier teilnehmenden Mannschaften ungebrochen. Hier das Fotoalbum dazu.

 

Am Sonntag dann das offizielle Programm. Ab 10 Uhr den Festgottesdienst am Sportplatz, danach ein Frühschoppen (Musik: Kracher Reinhard + Sängerinnen)

mehr...

Abbrucharbeiten im Auftrag der Gemeinde

Dirnbeck Trans GmbH aus Rotenturm und die Baufirma Steurer aus Großpetersdorf arbeiten derzeit fleißig im Gemeindezentrum beim Abbruch vom "Großmann-Haus" und der "Milchsammelstelle"

Hier einige Fotos vom "Baufortschritt":

 

 

mehr...

Gemeinde: Arbeitsbesuch bei LH Hans Niessl !

Wichtiges Arbeitsgespräch bei Landeshauptmann Hans Niessl.Themen wie Feuerwehrhauszubau, Dorfplatzgestaltung, Vereinsproblematik, 55-jährige Gründungsjubiläum ASKÖ Jabing etc. wurden konstruktiv erörtert.

LH Hans Niessl hat in allen Bereichen seine Unterstützung in einem vor allem in finanzieller Hinsicht vernünftigen und vertretbaren Rahmen zugesichert!"

 

mehr...

Voranschlag 2016: Veröffentlichung gemäß Stabilitätspakt 2012!

Gemäß Artikel 12 Abs. 1 des Stabilitätspakt 2012 wird hiermit der Haushaltsvoranschlag 2016 der Gemeinde Jabing veröffentlicht.

Hier gehts zum Download in PDF Form.

 

 

 

Information zur Renovierung des Amerikanerkreuzes!

Das im Jahre 1910 errichtete Amerikanerkreuz vor der katholischen Pfarrkirche erinnert an ausgewanderte Jabinger und Jabingerinnen! Mittlerweile ist das Denkmal in die Jahre gekommen und eine Sanierung ist dringend notwendig.

mehr...

Weihnachtsfeier Pensionisten

Im Gasthaus "s'Dörfl", Inh. Titz, veranstaltete die Pensionisten-Ortsgruppe Jabing ihre traditionelle Weihnachtsfeier.

Als Ehrengäste konnte der Ortsvorsitzende Pickl Ernst, die Pfarrer Mag. Mesmer und Sebastian, sowie Herrn Bürgermeister Günter Valika samt Gattin, Vize Grete Innes, sowie auch die Amtsfrau Klaudia Zartler samt Gatten begrüßen.

 

mehr...

Kath.Kirche: Information zu Flüchtlingen im Pfarrhof!

Die katholische Kirche Jabing informiert zu den aufgenommenen Flüchtlingen im Pfarrhof.

mehr...

Gemeinde ehrt Geburtstagskinder und Eheleute !

Bürgermeister Günter Valika, Vizebürgermeisterin Grete Innes und der Gemeinderat gratulierte!

Hier die Links zum Jabing.online youtube Kanal.

Ansprache Bürgermeister Günter Valika

Ansprache Vizebürgermeisterin Margarete Innes

mehr...

Infos und Formular für Jabinger Studenten zum download!

Aktuelle Informationen aus dem Gemeindeamt auch hier online auf jabing.at. Die Postwurfsendung aus dem Gemeinde der vergangenen Tage kann auch hier auf jabing.at abgerufen werden. Weiters das Formular für alle Jabinger Studenten zur Rückerstattung des Semestertickets zum download.

mehr...

Verabschiedung von OAR Alfred Seper!

Feierliche Verabschiedung des in Ruhestand versetzten Leiters des Jabinger Gemeindeamtes OAR Ing. Alfred Seper.

Bürgermeister Günter Valika würdige die Verdienste des pensionierten Oberamtmannes im Anschluss an die Gemeinderatssitzung am Freitag, 4.9.2015.

 

 

mehr...

Treffer 41 bis 60 von 62